1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.
Dismiss Notice
Wynncraft, the Minecraft MMORPG. Play it now on your Minecraft client at (IP): play.wynncraft.com. No mods required! Click here for more info...

Guide German Quest Translation [26/56] [wynnquests]

Discussion in 'Wynncraft' started by Ascended Kitten, Nov 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scallysche

    scallysche Imperial Wine Drinking Alien Mum VIP+

    Messages:
    332
    Likes Received:
    595
    Trophy Points:
    85
    Guild:
    Minecraft:
    Seems like.. ;D
     
    Moe_Ronickah likes this.
  2. Moe_Ronickah

    Moe_Ronickah Traveling through hyperspace . . .. CHAMPION

    Messages:
    3,976
    Likes Received:
    7,666
    Trophy Points:
    217
    Guild:
    Minecraft:
    Translations went on hold after Gavel, for a while, but I don't believe that they were dropped. Thankfully.
     
    Hiryu and XavierEXE like this.
  3. kioph

    kioph ahh yes heavy melee hmm yes

    Messages:
    1,723
    Likes Received:
    2,760
    Trophy Points:
    164
    I could briefly try mandarin...
     
    Moe_Ronickah likes this.
  4. Moe_Ronickah

    Moe_Ronickah Traveling through hyperspace . . .. CHAMPION

    Messages:
    3,976
    Likes Received:
    7,666
    Trophy Points:
    217
    Guild:
    Minecraft:
    Hypix, the Mandarin translation thread is here. If you can help, I'm certain that the members working on it would appreciate your assistance in any way that you can, so don't be bashful about it, OK? Go post in there, and let them know that you're available, or, at least, read the thread to see how far they've come with their part of the projects. Then jump in wherever you can, OK?

    No, I'm not a polyglot, however, I am a big supporter of the multi-language initiative.
     
    Yuno F Gasai likes this.
  5. kioph

    kioph ahh yes heavy melee hmm yes

    Messages:
    1,723
    Likes Received:
    2,760
    Trophy Points:
    164
    Alright, try for the pointer ;D
     
    Moe_Ronickah likes this.
  6. Heylo

    Heylo Semi Retired Vet of Wynn CHAMPION

    Messages:
    484
    Likes Received:
    91
    Trophy Points:
    60
    Guild:
    Minecraft:
    Maltic's Well
    (Maltics Brunnen)
    Schritt 1

    » Rede mit Rynend in Maltic

    Dialog:

    • Rynend: Bitte hilf uns! Mein Name ist Rynend, ich bin ein armer Bewohner dieser Stadt.
    • Rynend: Letzte Woche ist eine böse Hexe in unseren alten Brunnen eingezogen.
    • Rynend: Wir sind zu schwach sie zu töten, und dieser Brunnen ist unsere einzige Trinkwasserquelle.
    • Rynend: Bitte hilf uns. Bring mir bitte einen Beweis für ihren Tod und ich werde dich reich Belohnen!
    Schritt 2
    » Durchsuche den Brunnen.

    Schritt 3
    » Besiege die Hexe welche sich in dem Brunnen versteckt.

    Schritt 4
    » Kehre zu Rynend mit dem Beweis zurück.

    Dialog:

    • Rynend: Du hast es Geschafft! Vielen Dank! Unsere Stadt wird dir für immer Dankbar sein.
    • Rynend: Aber... wir sind keine reiche Stadt viele Bewohner sind vor Jahren weg gezogen um in Detlas reich zu werden..
    • Rynend: Bitte nimm dass [1 Maltic Recommendation Letter], Ich bin mir sicher das es dir eines Tages helfen wird!
    ________________________________
    @Ascended Kitten i did Maltic's Well
     
    Ascended Kitten and scallysche like this.
  7. Grvphene

    Grvphene Wiki guru VIP+

    Messages:
    1,103
    Likes Received:
    2,478
    Trophy Points:
    153
    Guild:
    Minecraft:
    Ich sage es immer wieder: Prüft eure Rechtschreibung! Ist doch nicht so schwer. Hier ist die korrigierte Übersetzung:
     
    Ascended Kitten likes this.
  8. Heylo

    Heylo Semi Retired Vet of Wynn CHAMPION

    Messages:
    484
    Likes Received:
    91
    Trophy Points:
    60
    Guild:
    Minecraft:
    ja sorry ich hab mich auf die Google Docs Rechtschreib enrkennung verlassen
     
  9. ShadowMage1

    ShadowMage1 Seraph of Twilight CHAMPION

    Messages:
    2,194
    Likes Received:
    4,451
    Trophy Points:
    209
    Minecraft:
    Here's my work on the German Translation of Frost Bitten. It's all yours to proofread, @Grvphene.
    Abschnitt 1
    • Sprechen Sie mit Alein in der Höhle im Eis-Canyon.
    Dialog
    • Alein: Oh schön dich zu sehen. Ich bin ein bisschen im Moment beschäftigt.
    • Alein: ... Sprich, Sie scheinen wie eine Lage Person. Helfen Sie mir hier heraus, würden Sie?
    • Alein: In den letzten paar Tagen, ich habe versucht, diesen Eisblock zu brechen, so kann ich eine neue Ader in dieser Mine eröffnen.
    • Alein: Dies ist jedoch nicht der Durchschnittswert der Haufen von weichen Schnee liegt, ist dieses Eis so hart wie Obsidian!
    • Alein: Nach all dieser Zeit habe ich gedacht, dass meine aktuellen Werkzeuge nichts zu diesem Zeug zu tun. Was ich brauche, ist eine starke Explosion.
    • Alein: Ich kenne einen Mann, der macht und verkauft Sprengstoff. Sein Geschäft ist nur südlich von hier, so sehen, wenn Sie ihn finden können und mir eine Bombe zu bekommen.
    Abschnitt 2
    • Zum Sprengstoffgeschäftin Lusuco und sprechen Sie mit Cabac.
    Dialog
    • Cabac: Hallo *hust* Entschuldigung 'bout, dass Überstunden gestern. *hacken*
    • Cabac: Warten... benötigen Sie eine explosiv? *Hack* Ähm, ich nur ein Feuerwerk zu machen, keine Ahnung, was du bist...
    • Cabac: Umm... *hust* Bombe Schöpfung ist eine Art illegal heute, aber... die Bergleute waren in der Regel meine besten Kunden, so dass ich glaube, ich könnte versuchen.
    • Cabac: Aber bevor ich kann Ihnen zu machen, ich bin mit niedrig auf dem Hauptbestandteil, Schießpulver.
    • Cabac: Glücklicherweise gibt es einige Kobolde, die es in einer Höhle irgendwo sammeln hier in der Nähe. Ich habe in letzter Zeit so müde gewesen, *hust* ich nicht viel Zeit, dorthin zu gehen hatte.
    • Cabac: *Keuchen* Ähm, also ergreifen Sie mich sagen, 10 Schießpulver. Auf diese Weise werde ich im Stande sein, Ihnen eine Bombe zu machen, und ein wenig links.
    Abschnitt 3
    • Gehen Sie auf die Höhle direkt neben dem Dorf und töten einige Schießpulver Kobolde 10 Schießpulver zu sammeln und bringen sie zu Cabac zurück.
    Dialog
    • Cabac: Haben sie alle? In Ordnung.
    • Cabac: *Hust* Gib mir etwas Zeit, und ich werde es fertig haben.
    • Er geht die Treppe hinauf. Sie warten stundenlang, wie Ihre Geduld schwächt. Du bist dabei, aufzugeben und verlassen, wenn Cabac ein verpacktes Paket hält ankommt.
    • Cabac: Entschuldigung für die Verzögerung! Nicht so toll, mit Spezialaufträgen.
    • Cabac: *Hust* Normalerweise würde ich extra bezahlen. Aber da du mir die extra Schießpulver erhalten, werden Sie es kostenlos.
    • Cabac: Seien Sie vorsichtig mit dem Ding! *Hust* Ugh... Ich sollte wohl einen Arzt aufsuchen.
    Abschnitt 4
    • Zurück zur Alein mit dem Sprengstoff.
    Dialog
    • Alein: Ah, Sie haben lange genug.
    • Alein: Jetzt die Zeichenfolge Licht und...
    • Alein Fackel startet den Sprengstoff Sicherung. Er setzt es gegen den großen Eisblock, vor der Ausführung zurück.
    • Alein: Stand zurück könnte dies gefährlich werden!
    • Wie der Funke brennt die Zeichenfolge aus, die Bombe explodiert. Eine riesige Rauchwolke umgibt Sie und Funken aus allen Richtungen fliegen.
    • Alein: ... Hat es funktioniert?
    • Die wispy Wolke zerstreut, aber der Block aus Eis ist noch intakt.
    • Alein: Verflixt! Es muss doch ein Fehler gewesen sein!
    • Alein: Ugh... na ja, es ist eine andere Art und Weise. Ich habe, dass irgendwo, um dieses verschneiten Gebiet gehört, ist ein Lava Frühling.
    • Alein: Es wird schwer sein, aber wenn wir einen Eimer zu bekommen, die Lava halten kann, wird es hoffentlich das Eis schmelzen.
    • Alein: Ich denke, es ist ein alter Mann, der mit bezaubernder ist toll, nicht zu weit von hier. Fragen Sie ihn, um Ihnen zu helfen, das ist unsere einzige Hoffnung!
    Abschnitt 5
    • Zum Haus zum Westen und zu Keibon sprechen.
    Dialog
    • Keibon: Wer bist du? Und was ist es, meine Führung erfordert?
    • Keibon: Sie benötigen einen Eimer für Lava hält? Odd... na ja, es geschieht genau dort eine Lava Frühjahr.
    • Keibon: Ich könnte Ihnen gerade diese regelmäßig alte Eimer, aber es Lava zu halten, brauche ich etwas Magie.
    • Keibon: Bringt mir 5 Reine Eissplitter von diesen Monstern man draußen zu sehen. Mit der Magie von diesen Scherben, ich in der Lage sein, den Eimer zu verzaubern.
    • Keibon: Nun, es kann losgehen.
    Abschnitt 6
    • Sammelt 5 Reine Eissplitter und bringt sie zu Keibon zurück.
    Dialog
    • Keibon: Ausgezeichnet. Nun lassen Sie mich an die Arbeit.
    • Keibon hebt seine Hand. Die silvers Frost beginnen schweben zu lassen.
    • Keibon: Und Dort!
    • Ohne zu zögern, große Strahlen von blauem Licht leuchten auf einem Eimer auf dem Tisch. Es beginnt zu leuchten, und strahlt eine kalte Aura.
    • Keibon: Der Eimer ist fertig. Viel Glück, junger Abenteurer.
    Abschnitt 7
    • Erhalten 8 Lava durch animierte Lava Blobs in der Lava Frühling zu töten, und zurück zum Alein mit dem Eimer.
    Dialog
    • Alein: Vorsicht mit dieser Lava! Sie wollen nicht das Zeug ganz über dem Platz zu verschütten.
    • Alein: In Ordnung, da wir gehen. Bleib zurück!
    • Er gießt die Lava über den Eisblock. Eine große Dampfwolke erscheint, durch ein lautes Zischen Ton begleitet.
    • Alein: Ich denke, es funktioniert!
    • Hasol: ... Wha... wh-wh-wer ist da? C-c-kann jeder m-m-mich hören?
    • Alein: Güte! Bist du in Ordnung?
    • Hasol: Oh Gott, ich bin am Leben! P-p-bitte, hol mich hier raus! Ich bin f-f-Einfrieren!
    • Alein: Ich werde dich von dort in einem Moment zu bekommen.
    • Alein: Hey, danke für all die Hilfe, Abenteurer. Ich kann es von hier aus nehmen.
    • Hasol: ... Wh-wh-in welchem Jahr ist es? Ich fühle mich wie ich-ich-ich habe für d-d-Jahrzehnten schon weg!
    • Alein: In der Tat, für Ihre Mühe, nehmen diese Smaragde. Danke für die Hilfe!
    @Haxii
     
    Ascended Kitten likes this.
  10. Grvphene

    Grvphene Wiki guru VIP+

    Messages:
    1,103
    Likes Received:
    2,478
    Trophy Points:
    153
    Guild:
    Minecraft:
    Are you serious? This is junk.
    ________________________________
    Die Rechtschreibprüfung erkennt keine Grammatik-, Groß/Kleinschreibungs- oder Übersetzungsfehler, da musst du schon selber drauf achten. Mir ist außerdem gerade aufgefallen, dass diese Quest schon mal übersetzt worden ist, die Übersetzung ist auf der ersten Seite. Leider aktualisiert @Ascended Kitten nie die Liste der übersetzten Quests und kopiert sie auch nicht in das Google-Dokument, weshalb viele Übersetzungen einfach vergessen werden. Da muss mal ein bisschen Engagement von ihr kommen.
     
    Ascended Kitten likes this.
  11. colin350

    colin350 The Best Admin (duh) HERO CHAMPION

    Messages:
    473
    Likes Received:
    3,997
    Trophy Points:
    279
    Minecraft:
    ^ he's a significant contributor to the German Minecraft Wiki, I'd trust him.
     
    Ascended Kitten likes this.
  12. ShadowMage1

    ShadowMage1 Seraph of Twilight CHAMPION

    Messages:
    2,194
    Likes Received:
    4,451
    Trophy Points:
    209
    Minecraft:
    Explain how it's "junk."
     
  13. DirtyDoge

    DirtyDoge Master Procastinator HERO

    Messages:
    2,841
    Likes Received:
    3,748
    Trophy Points:
    209
    Guild:
    Minecraft:
    Wait, so are we just gonna ignore this necro?
     
  14. Ascended Kitten

    Ascended Kitten The Greatest HERO

    Messages:
    3,173
    Likes Received:
    14,382
    Trophy Points:
    217
    Guild:
    Minecraft:
    I am sorry! I am on vacation, and have barely to no time. Once I am back I'll start copying all of them to the Docs & adding them to the list
     
    Yuno F Gasai likes this.
  15. scallysche

    scallysche Imperial Wine Drinking Alien Mum VIP+

    Messages:
    332
    Likes Received:
    595
    Trophy Points:
    85
    Guild:
    Minecraft:
    Yes, because it's fucking contributing to a thread that is without a closed topic.
    Stop throwing "necro" around like Oprah 2k16!

    "Erhalten 8 Lava durch animierte Lava Blobs in der Lava Frühling zu töten, und zurück zum Alein mit dem Eimer."
    Das ist Lichtjahre entfernt von auch nur akzeptierbarem Deutsch.
     
  16. BKamorC

    BKamorC Well-Known Adventurer VIP

    Messages:
    6
    Likes Received:
    5
    Trophy Points:
    45
    Minecraft:
    Herabhängende Blumen (oder auch hängende Blumen)kommt drauf an welche Übersetzung passend ist

    1.Abschnitt

    Sprich mit Lacrona in Detlas

    Dialog:

    Lacrona: Hallo Abenteurer. Du kommst gerade zur rechten Zeit.

    Lacrona: Mir ist vor Kurzem mein Bestand an Spezialmaterial ausgegangen. Die Aerolia Blume

    Lacrona: Denn ich schmiede/erstelle und verkaufe als Hobby eine Spezialrüstung, die Aeroliaschuhe und die Aerolias sind die Schlüsselkomponenten dieser Rüstung.

    Lacrona: Leider findet man diese Blume nur in der Umgebung vom Zeittal (Time Valley), welches südlich der Nivla-Wälder (Nivla Woods) liegt.

    Lacrona: In der Nähe des westlichen Eingangs zu den Nivla-Wälder gibt es ein Weg/Pfad, der dich direkt ins Zeittal führt.

    Lacrona: Ich habe ein Schüler, der die Umgebung und ihre einzigartigen Effekte untersucht. Er müsste wissen, wo die Blumen zu finden sind.

    Lacrona: Sein Name ist Asher und lebt in ein Haus, das sich in der Nähe der Ruinen im Tal befindet

    Lacrona: Bring mir [4 Aerolia Blumen]. Das sollte erst mal genügen.

    Lacrona: Falls du dies für mich machen würdest, würde ich dich mit Smaragden und 1. Paar der Schuhe belohnen

    2.Abschnitt

    Sprich mit Asher im Zeittal

    Dialog:

    Asher: Oh, hallo! Ich bekomme hier nie Besucher zusehen, so müsstest du also die Person sein, worüber mich Lacrona in Kenntnis gesetzt hat!

    Asher: Also die Azalia-Blumen, richtig? Nein … Aerolia! Ja, du findest diese Art der Blume in eine große, überwucherte Höhle außerhalb des Tals.

    Asher: Sie befindet sich an der Seite einer großen Klippe, normalerweise müsstest du daran vorbei gekommen sein.

    Asher: Aber sei vorsichtig. Dieses Gebiet hat sehr viele noch unentdeckte Geheimnisse.

    Asher: Zum Beispiel habe ich herausgefunden, dass sich alles in der Umgebung verlangsamt.

    Asher: Es ist ziemlich seltsam … fast so, als ob die Zeit selbst langsamer vergeht.

    Asher: Aber das kann nicht möglich sein, richtig? Keine Magie kann so stark sein!

    Asher: Err, Entschuldigung. Schau mich an, wieder verliere ich mich in einer meiner Irrreden… (bei der Übersetzung fiel mir leider nichts passenderes mehr ein)

    Asher: Oh! Und du solltest mir diese Blumen wiederbringen, sobald du einige gesammelt hast, denn sie müssen gereinigt und gesäubert werden!

    3.Abschnitt

    Betritt die Aerolia-Höhle und sammle [ 4 verunreinigte Aerolia-Blumen]. Bring sie zurück zu Asher.

    Dialog:

    Asher: Aha! Du bist zurück! Großartig, händige mir bitte die Blumen aus und ich werde sie für dich reinigen.

    Asher: Oh, während du weg warst habe ich eine neue Entdeckung gemacht. Die Zeit ist wirklich langsamer hier!

    Asher: Ich habe keine Ahnung wie, aber denk mal an all die Möglichkeiten! Vielleicht können wir länger leben, solange wir hier bleiben!

    Asher: Bitte sehr!, die gereinigten Ani- ... nein, Aerolias! Du solltest lieber gehen, bevor du wieder in einer meiner Gesprächen/Lektüren verwickelt wirst.

    4.Abschnitt

    Bring die [4 Aerolia-Blumen] zurück zu Lacrona

    Dialog:

    Lacrona: Ah, du bist wiedergekehrt! Und mit den Blumen, wie ich sehe!

    Lacrona: Vielen Dank. Ich werde dir deine Belohnung sofort bringen.

    Lacrona: ...Bitte sehr. Diese Schuhe sollten dir nützlich sein.
    Ich hoffe mal, das die Übersetzung einigermaßen vernünftig ist
     
    scallysche likes this.
  17. scallysche

    scallysche Imperial Wine Drinking Alien Mum VIP+

    Messages:
    332
    Likes Received:
    595
    Trophy Points:
    85
    Guild:
    Minecraft:
    Komischerweise hab ich Suspended Flowers und Potion Making schon im Doc. Aber ist lustig zu sehen, wie unterschiedlich die Übersetzungen sind. :D
     
  18. BKamorC

    BKamorC Well-Known Adventurer VIP

    Messages:
    6
    Likes Received:
    5
    Trophy Points:
    45
    Minecraft:
    Oh, wirklich? Hab mich da leider auf Ascended Kitten´s Liste verlassen. Naja egal kannst ja dann einige Übersetzungen ergänzen
     
  19. scallysche

    scallysche Imperial Wine Drinking Alien Mum VIP+

    Messages:
    332
    Likes Received:
    595
    Trophy Points:
    85
    Guild:
    Minecraft:
    Hab gerade mal meine Kopiekopie von Kittys Doc fertig gemacht und alle Quests ergänzt. :D
    Hier
     
    Last edited: Aug 10, 2016
    Grvphene and BKamorC like this.
  20. BKamorC

    BKamorC Well-Known Adventurer VIP

    Messages:
    6
    Likes Received:
    5
    Trophy Points:
    45
    Minecraft:
    Super dann leg ich mal mit weiteren Übersetzungen los :D
     
    scallysche likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.