1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.
Dismiss Notice
Wynncraft, the Minecraft MMORPG. Play it now on your Minecraft client at (IP): play.wynncraft.com. No mods required! Click here for more info...

Guide German Quest Translation [26/56] [wynnquests]

Discussion in 'Wynncraft' started by Ascended Kitten, Nov 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ascended Kitten

    Ascended Kitten The Greatest HERO

    Messages:
    3,173
    Likes Received:
    14,382
    Trophy Points:
    217
    Guild:
    Minecraft:
    Verzeih mir! Wurde nachgetragen
     
  2. King_Wasabi

    King_Wasabi Meme Lord

    Messages:
    97
    Likes Received:
    51
    Trophy Points:
    49
    If I were to help with translating quests, where and how would I go about doing that?
     
  3. Ascended Kitten

    Ascended Kitten The Greatest HERO

    Messages:
    3,173
    Likes Received:
    14,382
    Trophy Points:
    217
    Guild:
    Minecraft:
    Search for a quest which hasn't been done yet (front page)
    and translate it, post the results with a good formatation here.
     
  4. King_Wasabi

    King_Wasabi Meme Lord

    Messages:
    97
    Likes Received:
    51
    Trophy Points:
    49
    And you are updating the front page with finished or work-in-progresses?
     
  5. Ascended Kitten

    Ascended Kitten The Greatest HERO

    Messages:
    3,173
    Likes Received:
    14,382
    Trophy Points:
    217
    Guild:
    Minecraft:
    Yes ^_^
     
  6. King_Wasabi

    King_Wasabi Meme Lord

    Messages:
    97
    Likes Received:
    51
    Trophy Points:
    49
    Great! I'll try to get a few done. I'm no expert in German but I can do most of the translating. I'll get them proof read by my German teacher.
     
    Ascended Kitten likes this.
  7. Ascended Kitten

    Ascended Kitten The Greatest HERO

    Messages:
    3,173
    Likes Received:
    14,382
    Trophy Points:
    217
    Guild:
    Minecraft:
    Not nessecary!
    @Grvphene and @scallysche are proofreading here, thanks to their service we are able to get the quests done quite fast.
     
  8. King_Wasabi

    King_Wasabi Meme Lord

    Messages:
    97
    Likes Received:
    51
    Trophy Points:
    49
    Even better! I hope I'll be of some help.
     
    Ascended Kitten likes this.
  9. handschaf

    handschaf Slayer V VIP+

    Messages:
    616
    Likes Received:
    1,270
    Trophy Points:
    153
    Minecraft:
    Ich müsste die meisten pre-1.12-Quests noch von meinem alten Projekt haben. Ich werd nochmal drüberlesen und dann auch posten.
     
  10. King_Wasabi

    King_Wasabi Meme Lord

    Messages:
    97
    Likes Received:
    51
    Trophy Points:
    49
    I am working on Suspended Flowers. Just fyi.
     
  11. Grvphene

    Grvphene Wiki guru VIP+

    Messages:
    1,103
    Likes Received:
    2,478
    Trophy Points:
    153
    Guild:
    Minecraft:
    Meine nächste Übersetzung. @scallysche vielleicht kannst du noch etwas an den Formulierungen feilen, ich bin mit ihnen teilweise unzufrieden.
    Troubled Tribesmen, Lvl. 73
    - Beunruhigte Stammesbrüder -

    1. Abschnitt
    Sprich mit Ka L'argwit bei -545, 52, -313
    Dialog
    Ka L'argwit: Fa yna tuusat! Dra sykel uv drec cylnat dnaa ryc paah lunnibdat.
    Ka L'argwit: Oui tuh'd ihtancdyht y funt E ys cyoehk. Dryd kio Krattson ybbaync du cbayg ouin myhkiyka.

    2. Abschnitt
    Sprich mit Krattson
    Dialog
    Krattson: Hey! Sind diese Menschen nicht faszinierend? Sie stinken aber ziemlich! Wie bitte? Dieser Stammesangehörige hat meinen Namen gesagt?! Erstaunlich! Ich versuche schon seit Wochen, mit ihnen zu kommunizieren.
    Krattson: Er sieht wirklich bekümmert aus. Er zeigt immer wieder auf den riesigen Baum dort. Ein Wächter des Tempels der Legenden hat mir mal gesagt, dass es möglich ist, mit ihnen zu reden.
    Krattson: Er erzählte mir, dass es inmitten des Waldes einen Schamanen gibt, der bestimmten Leuten die Erlaubnis gibt, ihre Sprache zu sprechen. Ich bin ein wenig durch den Wald gewandert und habe ihn tatsächlich gefunden!
    Krattson: Aber trotz all meiner Mühen saß er nur still mit geschlossenen Augen da. Er muss gewusst haben, dass ich keine Bedrohung darstellte, weil er völlig ungeschützt war. Er hatte jedoch kein Interesse, mit mir zu reden.
    Krattson: Wer weiß, vielleicht wird der Schamane ja mit dir reden. Es würde meine Nachforschungen sehr voranbringen, wenn du mir helfen könntest, mit ihnen zu sprechen. Also warum versuchst du's nicht einfach?
    Krattson: Folge diesem Pfad nach Norden. Lauf am Teich vorbei und der Pfad wird nach Westen und Osten abzweigen. Nimm den Pfad nach Westen, und du wirst den Schamanen sehen.

    3. Abschnitt
    Sprich mit Schamane Inrekei
    Dialog
    Inrekei: Oui ryja y bufanvim vaam ypuid oui, cdnyhkan. So baubma yna eh tyhkan. Bmayca, dyga drec yht ramb bas.
    Inrekei: Ich habe einen Zauberspruch auf Euch gewirkt. Wenn Ihr mich verstehen könnst, ist Euer Herz rein.
    Inrekei: Dies wird jenen mit reinem Geist erlauben, unsere Sprache zu sprechen und zu verstehen. Ich habe es Euch wegen meiner Verbindung mit unserem heiligen Baum anvertraut, den wir Entamis nennen.
    Inrekei: Ich bin der Schamane meines Stammes. Ich sitze hier vorsichtig mit geschlossenen Augen und beobachte sorgsam Entamis' Schwingungen. Sie hat in letzter Zeit nicht mehr auf meine Anrufe reagiert...
    Inrekei: Geehrter Mensch, Eure Präsenz strahlt Wärme und Vertrauen aus. Bitte redet mit meinem Schüler, Ka L'Argwit. Er ist dazu bestimmt, meinen Platz einzunehmen, wenn ich aus dem Leben scheide.
    Inrekei: Er würde es wissen, wenn irgendetwas unserem schönen Baum Beschwerden bereitet. Der Spruch, den ich auf Euch gewirkt habe, wird Euch erlauben, mit ihm zu sprechen.
    Inrekei: Geht jetzt bitte Ka L'Argwit suchen.

    4. Abschnitt
    Kehre zu Ka L'Argwit zurück
    Dialog
    Ka L'Argwit: Solange ich mich erinnern kann, hat mein Volk diesen Baum unseren Beschützer genannt. Sie teilt ihre Magie mit jenen, die sie respektieren und sie gesund erhalten.
    Ka L'Argwit: Das hat sie jedenfalls. Vor wenigen Sonnenaufgängen stürzte ein befremdliches Wesen durch die magische Barriere des Baumes, als ob sie aus Baumwolle wäre!
    Ka L'Argwit: Es hat sich tief in den Wurzeln eingenistet und riesige Nester gebaut. Sie sind mit widerlichen Insekten gefüllt, die Entamis' Schutzmagie einsaugen.
    Ka L'Argwit: Und um es noch schlimmer zu machen... sie müssen wohl die Magie durch Verderbnis ersetzen. Schaut sie Euch nur an, sie ist offensichtlich sehr krank!
    Ka L'Argwit: Sogar manche unserer eigenen Leute haben ihren Kopf verloren und sind sehr gefährlich geworden. Es erdrückt meine Seele, dies vor meinen Augen geschehen zu sehen.
    Ka L'Argwit: Unsere Schutzmagie ist gerade sehr schwach. Falls ich versuchen würde, die Kreatur eigenhändig zu stoppen, würde sie mich wohl besiegen. Ihr jedoch seht gut geschützt aus.
    Ka L'Argwit: Es nützt uns beiden, wenn die Kreatur aufgehalten wird. Ihr werdet sicherer den Dschungel durchqueren können und unser Volk wird gerettet werden.
    Ka L'Argwit: Folgt einfach der Spur der Zerstörung. Es hat an den Wurzeln angefangen, also solltet Ihr von dort aus hineingehen. Seid vorsichtig, und möge Entamis Euch leiten.

    5. Abschnitt
    Untersuche den kranken Baum
    Dialog
    Entamis: Ich danke Euch, dass Ihr gekommen seid. Wir haben nur wenig Zeit. Das Monster heißt Aenara. Er ist ein teuflisches Monster der Verderbnis.
    Entamis: Er hat Nester freigesetzt, die eine Vielfalt an Magie saugenden Insekten beinhalten. Sie fressen mich von innen auf und ersetzen meine Magie mit böser Magie. Bald werde ich sterben.
    Entamis: Ihr dürft mich nicht als Kreatur des Bösen wiederauferstehen lassen...

    6. Abschnitt
    Töte Aenara und bringe 1 [Insekt des Verderbens] zu Schamane Inrekei
    Dialog
    Inrekei: Erneut hallo. Ich bin dankbar, dass Ihr zurückgekehrt seid. Ihr braucht mir jedoch nichts zu erzählen. Ich kann Entamis nicht mehr spüren. Ich weiß, dass sie gestorben ist...
    Inrekei: Ihr habt aber wenigstens verhindert, dass ihre verdorbene Magie sich weiter ausbreitet. Und dafür stehen meine Leute für immer in Eurer Schuld.
    Inrekei: Dieses Insekt scheint die Königin zu sein. Ich werde ein Ritual durchführen müssen, um es für immer zu töten. Aber kümmert Euch nicht darum, ich kann das in meiner eigenen Zeit machen.
    Inrekei: Bitte nehmt dies. Eure Währung ist für uns bedeutungslos. In Zeiten der Bedrängnis treten nur wenige vor und setzen ihr Leben aufs Spiel, um jene zu retten, die sie nicht kennen.
     
  12. scallysche

    scallysche Imperial Wine Drinking Alien Mum VIP+

    Messages:
    332
    Likes Received:
    595
    Trophy Points:
    85
    Guild:
    Minecraft:
    Mir würden jetzt keine besseren Übersetzungen einfallen, verstehen kann man es auf jeden Fall. :)
     
  13. Grvphene

    Grvphene Wiki guru VIP+

    Messages:
    1,103
    Likes Received:
    2,478
    Trophy Points:
    153
    Guild:
    Minecraft:
    Nicht aufgeben, wir haben noch viel zu tun!
     
    Avv and scallysche like this.
  14. scallysche

    scallysche Imperial Wine Drinking Alien Mum VIP+

    Messages:
    332
    Likes Received:
    595
    Trophy Points:
    85
    Guild:
    Minecraft:
    Ich sitz gerade noch an den ersten vier, die noch fehlen (suspended flowers) etc. :)
     
  15. Laubfrosch7

    Laubfrosch7 Travelled Adventurer

    Messages:
    4
    Likes Received:
    7
    Trophy Points:
    14
    Wynn Ausgrabungen - Teil B

    (Wynn Excavation Site B)


    1. Abschnitt

    Sprich mit Ausgrabungsleiter Lykron in einer Höhle unter dem Pfad zur "Haunted Mansion".
    Um eine Antwort von ihm zu erhalten, benötigst du "1 Gelben Kristallsplitter" in deinem Inventar.


    Dialog
    Ausgrabungsleiter Lykron: Guten Tag! Sie sind doch die Person, welche uns aus der Wüste heraus geholfen hat. Ausgezeichnet! Genau sie brauche ich jetzt! Können sie mir bei meinem Problem helfen?
    Ausgrabungsleiter Lykron: Perfekt! Nun, wie sie sehen ... uhhh... suchen wir weiterhin nach den lang verborgenen Ruinen der Wynn Region. Genau so, wie die Ruine in der Wüste.
    Ausgrabungsleiter Lykron: Wie auch immer. Es sieht so aus, als ob wir keinen Fortschritt mehr erlangen. Die Arbeiter haben aufgehört zu arbeiten!
    Ausgrabungsleiter Lykron: Das Problem ist, dass am Boden der Höhle seltsame Kreaturen unsere Arbeiten stören!
    Ausgrabungsleiter Lykron: Wir brauchen dich, um diese zu töten! Du solltest aber erst mit einem meiner Kollegen reden. Er hat ein wenig mehr Informationen für dich.
    Ausgrabungsleiter Lykron: Er ist direkt am Boden der Höhle und wartet dort auf dich. Geh und sprich mit ihm. Na los, geh!


    2. Abschnitt
    Untersuche die Tiefen der Höhle.

    Dialog
    Flendar: Wir wissen, was du von uns in der Wüste gestohlen haben! Nimm das! Du wirst diese Sackgasse nicht mehr so schnell verlassen!

    3. Abschnitt
    Löse das Rätsel. Lese die Schilder für weitere Hilfe.

    4. Abschnitt
    Finde und rede mit dem Ausgrabungsarchäologe.

    Dialog
    Wynn Ausgrabungsarchäologe: Merkwürdig... In was für einer rätselhaften Situation ich bin...
    Wynn Ausgrabungsarchäologe: Aus irgendeinem Grund kann ich diese Tür nicht öffnen.
    Wynn Ausgrabungsarchäologe: Wir vermuten, dass sich hinter dieser Tür ein lilaner Kristall befindet, jedoch treffen die Beschreibungen der heiligen Schriften nicht auf diese Tür zu.
    Wynn Ausgrabungsarchäologe: Es sieht so aus, als ob sie eine andere Tür beschreiben würden. Aber alle unsere Beweise sagen etwas anderes.
    Wynn Ausgrabungsarchäologe: Die heiligen Schriften sagen, dass etwas in Felsen versteckt sei... Aber wir haben sie alle entfernt!
    Wynn Ausgrabungsarchäologe: Nun, die Schriften sind nicht alle aussagekräftig genug und könnten etwas völlig anderes meinen. Eines dieser Worte könnte "hippo" bedeuten. Wir müssen das unbedingt herausfinden!
    Wynn Ausgrabungsarchäologe: Wie auch immer. Um herauszufinden, was hier zu tun ist ... Warten Sie! Sie sind nicht Mitarbeiter der Wynn Ausgrabungen. Zurück!


    5. Abschnitt
    Finde einen Weg, um durch die Tür zu entkommen. Suche nach einer Passage in der Nähe der Archäologen. Sammle einen roten Kristallsplitter auf und verschwinde durch den Ausgang an der Rückseite der Höhle.

    6. Abschnitt
    Gehe zurück zum Ausgrabungsleiter und übergebe ihm den roten Kristall.

    Dialog
    Ausgrabungsleiter Lykon: Ich muss zugeben, ich bin beeindruckt! Ich wusste, dass unser Plan erfolgreich werden musste. Wer hätte gedacht, dass die Höhle einen geheimen Ausgang hat?
    Ausgrabungsleiter Lykon: Ich garantiert nicht! Wir wussten, dass du in der Wüste einen gelben Kristallsplitter mitgenommen hattest.
    Ausgrabungsleiter Lykon: Tuh nicht so, als ob du nicht wüsstest, dass die Kombination der vier Kristalle unbegrente Macht bringt!
    Ausgrabungsleiter Lykon: Du wirst uns nicht noch weiter stören! Die Plätze der übrigen Kristalle kennen nur wir. Die Feuer- und Blattkristalle sind sicher.
    Ausgrabungsleiter Lykron: Ich sehe schon, dass die Tricks nichts bringen, um dich zu besiegen. Sollten wir uns noch einmal sehen, werden wir unsere Streitkräfte aufrichten und mit Gewalt vorgehen. Ich möchte dich ab jetzt nie wieder sehen! Unsere Gesell..., ich meine Firma, wird solche Störungen in Zukunft nicht mehr tolerieren.
     
  16. Ascended Kitten

    Ascended Kitten The Greatest HERO

    Messages:
    3,173
    Likes Received:
    14,382
    Trophy Points:
    217
    Guild:
    Minecraft:
    Bumping!
    Now active again
     
  17. scallysche

    scallysche Imperial Wine Drinking Alien Mum VIP+

    Messages:
    332
    Likes Received:
    595
    Trophy Points:
    85
    Guild:
    Minecraft:
    Nur ein Test:
    Code:
    ENGLISCHER NAME, Lvl. XX
    [B]- DEUTSCHE QUESTÜBERSETZUNG -[/b]
    
    [B]1. Abschnitt[/B]
    Sprich mit NPC-Name
    [I]Dialog[/I]
    [B]Name:[/B] text text
    
    [B]2. Abschnitt[/B]
    Bring [Zahl Item] zu NPC-Name
    [I]Dialog[/I]
    [B]Name:[/B] text text
    
    ...
    
    Ohne Code:
    ENGLISCHER NAME, Lvl. XX
    - DEUTSCHE QUESTÜBERSETZUNG -

    1. Abschnitt
    Sprich mit NPC-Name
    Dialog
    Name: text text

    2. Abschnitt
    Bring [Zahl Item] zu NPC-Name
    Dialog
    Name: text text

    ...
     
    Fightinator and Ascended Kitten like this.
  18. Moe_Ronickah

    Moe_Ronickah Traveling through hyperspace . . .. CHAMPION

    Messages:
    3,976
    Likes Received:
    7,666
    Trophy Points:
    217
    Guild:
    Minecraft:
    I am really glad to see that these projects are back up, and running! I'm not trying to embarrass anyone, but, personally, I think that everyone working on these projects are quite selfless. Worse, here it comes, as an "older" person, I'm proud of all of you. Grampa's XOXO!
     
    Ascended Kitten likes this.
  19. Avv

    Avv The Secret-Elve HERO

    Messages:
    70
    Likes Received:
    19
    Trophy Points:
    49
    Minecraft:
    Hätte ich die level 75+ quests beendet würde ich versuchen sie live zu übersetzen D:
    Naja ... ich fange trotzdem mal damit an :D
    *geht zum wiki*
     
    Ascended Kitten likes this.
  20. Yuno F Gasai

    Yuno F Gasai Forum God, FW

    Messages:
    13,418
    Likes Received:
    28,687
    Trophy Points:
    229
    Guild:
    Minecraft:
    I'm starting to learn german from this, it's a bit like Yiddish
     
    scallysche and Avv like this.
Thread Status:
Not open for further replies.