Dismiss Notice
Wynncraft, the Minecraft MMORPG. Play it now on your Minecraft client at (IP): play.wynncraft.com. No mods required! Click here for more info...

Guide German Quest Translation [26/56] [wynnquests]

Discussion in 'Wynncraft' started by Ascended Kitten, Nov 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grvphene

    Grvphene Wiki guru VIP+

    Messages:
    1,103
    Likes Received:
    2,478
    Trophy Points:
    153
    Guild:
    Minecraft:
    Im vorletzten Satz würde ich statt "all dein Ärger" (was sowieso falsch ist) lieber "all deine Mühen" oder sowas Ähnliches schreiben.
    ________________________________
    @Ascended Kitten, Craftmas Quest and Craftmas Chaos are two different quests. Craftmas Quest was only available in 2013 and was replaced by Craftmas Chaos.
     
    Last edited: Dec 6, 2015
    Ascended Kitten likes this.
  2. Ascended Kitten

    Ascended Kitten The Greatest HERO

    Messages:
    3,173
    Likes Received:
    14,382
    Trophy Points:
    217
    Guild:
    Minecraft:
    I understand, but why... are we even translating Craftmas Quest? ;_:
     
  3. Grvphene

    Grvphene Wiki guru VIP+

    Messages:
    1,103
    Likes Received:
    2,478
    Trophy Points:
    153
    Guild:
    Minecraft:
    Jetzt reden wir wieder versehentlich Englisch... wir haben Craftmas Chaos übersetzt, also die aktuelle Quest.
     
    Ascended Kitten likes this.
  4. Ascended Kitten

    Ascended Kitten The Greatest HERO

    Messages:
    3,173
    Likes Received:
    14,382
    Trophy Points:
    217
    Guild:
    Minecraft:
    Danke!
    Ich hoffe du verzeihst mir die sprachlichen Korrekturen...
    (Sorry, falls ich neue Fehler heraufbeschworen habe)
     
  5. Overload

    Overload Well-Known Adventurer

    Messages:
    47
    Likes Received:
    139
    Trophy Points:
    53
    Minecraft:
    Ich kann wohl ein paar Quests übersetzen. Kannst du mir ein paar reservieren oder so?
     
    Ascended Kitten likes this.
  6. Ascended Kitten

    Ascended Kitten The Greatest HERO

    Messages:
    3,173
    Likes Received:
    14,382
    Trophy Points:
    217
    Guild:
    Minecraft:
    Beweise das du daran arbeitest,
    sag mir bescheid welche,
    und dann können wir darüber reden ^_^
     
    Yuno F Gasai likes this.
  7. Grvphene

    Grvphene Wiki guru VIP+

    Messages:
    1,103
    Likes Received:
    2,478
    Trophy Points:
    153
    Guild:
    Minecraft:
    Da sind eine Menge Fehler drin, die vorher nicht drin waren. Das korrigier ich jetzt nicht nochmal.
     
  8. Ascended Kitten

    Ascended Kitten The Greatest HERO

    Messages:
    3,173
    Likes Received:
    14,382
    Trophy Points:
    217
    Guild:
    Minecraft:
    "Eine Menge", ist wohl stark übertrieben, denn das ist mehr als ich überhaupt geändert habe,
    und ausgehend davon dass nicht jeder meiner Sätze einen Fehler hinzufügte ist dieses Statement in meinen Augen falsch.
     
  9. Grvphene

    Grvphene Wiki guru VIP+

    Messages:
    1,103
    Likes Received:
    2,478
    Trophy Points:
    153
    Guild:
    Minecraft:
    Na gut, waren nur zwei Fehler.
    Craftmas Chaos, Lvl. 30
    - Chaotische Craftnachten -

    1. Abschnitt
    Sprich mit Tom in Selchar
    Dialog
    Tom: Endlich, du bist angekommen! Ich habe schon auf dich gewartet.
    Tom: Es ist schön, dich mal wieder zu sehen! Moment, wir haben uns noch nicht getroffen, stimmt!
    Tom: Entschuldige, wo sind meine Manieren geblieben? Mein Name ist Tom, ich lebe seit 40 Jahren hier in Selchar.
    Tom: Ich kann nicht wirklich erklären, warum oder woher ich das wisse, aber du bist bestimmt dazu, uns zu helfen, also hör dir meine Erzählung an. Santa ist ein echter Mensch, der Geschenke in allen drei Provinzen verteilt, aber in Selchar wurde er seit 30 Jahren nicht mehr gesehen.
    Tom: Es gibt auch einen Grund dafür, also nicht weil die Kinder hier nicht artig waren oder so.
    Tom: Es wäre ein großer Gefallen, aber würdest du diese Krise untersuchen? Die Bewohner von Selchar wären dir sehr dankbar.
    Tom: Du kannst beginnen, indem du nach Santa suchst, ich glaube, nach einem Vorfall im letzten Jahr lebt er ganz oben in einer abgelegenen Eisstadt, die auf einer Insel liegt.
    Tom: Ich weiß nicht genau wo, aber reisende Kaufmänner haben eine Insel im Osten erwähnt, auf der sich Zuckerstangen befinden.
    Tom: Viel Glück! The Bewohner von Selchar zählen auf dich, i-ich bin sicher, wir werden uns wiedersehen. Oder eher, dass du mich irgendwie wiedersehen wirst.

    2. Abschnitt
    Finde Santa auf der Zuckerstangeninsel
    Dialog
    Santa: Hohoho! Fröhliche Weihnachten! Naja, nicht ganz, sind ja noch ein paar Tage.
    Santa: Also, womit kann ich dir helfen, junger Reisender. Du must bis Weihnachten auf deine Geschenke warten, hohoho.
    Santa: Ho? Selchar? Oh ja, die arme Insel Selchar. Ich frage mich, ob es den Leuten da gut geht.
    Santa: Schau, ich konnte die Insel nie betreten, da eine verdorbene Magie sie umgibt.
    Santa: Meine Rentiere reagieren sehr sensibel auf böse Auren, sie fliegen nicht mal in die Nähe von Dingen, die böse oder seltsam erscheinen.
    Santa: Es ist auch seltsam, dass ich Geschenke bis vor 30 Jahren normal liefern konnte. Ich habe mich immer gefragt, was meine Rentiere dazu bringt, diesen Ort abzulehnen.
    Santa: Hey, ich habe eine Idee! Warum nutzt du nicht mein Portal, um in die Vergangenheit zu reisen und das zu untersuchen? Ich fühle mich schlecht, 30 Jahre an Geschenken unterschlagen zu haben.
    Santa: Ich wünschte, ich könnte dich begleiten, aber es sind nur noch ein paar Tage bis Weihnachten und ich muss noch einiges vorbereiten, hoho!
    Santa: Keine Angst! Das Portal mag zwar ein Kamin sein, aber ich habe das Ganze schon gemacht, bevor du überhaupt geboren wurdest. Hohoho!
    Santa: Hohoho! Das ist der Weihnachtsgeist, den ich sehen will. Lauf einfach ins Feuer und los! Viel Glück und sei vorsichtig in der Vergangenheit, Dinge zu ändern kann gefährlich sein.

    3. Abschnitt
    Finde Tommy in Selchars Vergangenheit
    Dialog
    Tommy: Wendy, wo bist du? Hihihihhii! Oh, hi. Du bist neu hier.
    Tommy: Ich heiße Tommy und ich bin zehn. Ich freue mich immer, neue Leute kennenzulernen, die hierher kommen. Irgendwann wird diese Stadt sehr belebt und spaßig!
    Tommy: Also, was tust du hier? Machst du mit beim Versteckspielen mit mir und Wendy?
    Tommy: Magische Barriere? Ich glaube nicht, dass hier irgendwer was darüber weiß. Keiner hier kennt sich mit Magie aus, leider.
    Tommy: Ich habe ein paar zwielichtige Gestalten gesehen, die letzte Woche angekommen sind.
    Tommy: Die tragen immer so schwarzen Umhänge und reden über Kristalle und so. Ich glaube, sie sind böse.
    Tommy: Ich bin denen einmal gefolgt, sie verstecken sich wohl in der verlassenen Höhle unter der Insel, mein Papa nennt sie „Herz von Selchar“.
    Tommy: Könnte sein, dass du nach genau denen suchst. Der Eingang der Höhle ist unter der Treppe hier in der Nähe. Tschüss erstmal, ich muss Wendy suchen.

    4. Abschnitt
    Untersuche die mysteriöse Höhle
    Dialog
    Beschwörer: So, eine miese Ratte hat also unser Geheimnis herausgefunden. Nicht schlimm, mit diesem Reliktstein werde ich dich hier und jetzt töten!

    5. Abschnitt
    Zerstöre den Dunklen Reliktstein und sammle ein Verdorbenes Reliktstück ein. Sprich dann mit dem Beschwörer.
    Dialog
    Beschwörer: Uaaaarrrh! Wie kannst du mir das antun!
    Beschwörer: Ich kann kaum glauben, dass mein Reliktstein so einfach von einem Wicht wie du zerstört werden kann!
    Beschwörer: Uarh! Hör auf! Okay, du hast gewonnen. Wir hatten eh nur diesen einen Kristall.
    Beschwörer: Was? Du willst aus der Höhle raus? Nimm das Portal hinter mir, hehe!

    6. Abschnitt
    Geh durch das Portal, um aus der Höhle zu kommen

    7. Abschnitt
    Finde einen Überlebenden und erkunde, was geschehen ist
    Dialog
    Alter Tom: Oh nein, bitte nicht! Töte mich nicht! Moment mal, du bist es! Ich kann nicht glauben, dass du es bist!
    Alter Tom: Erinnerst du dich nicht an mich? Ich bin es, Tom! Wir haben uns getroffen, als ich 10 war. Das ist 60 Jahre her! Das Alter sieht man dir gar nicht an.
    Alter Tom: Du hast es wohl schon gemerkt, aber Selchar ist nur noch ein Haufen Asche. Du wirst es mir nicht glauben, aber der Schuldige ist mein altes Vorbild, Santa!
    Alter Tom: Er ist einfach mit roten Augen aufgetaucht und hat die ganze Insel zu dem gemacht, was du jetzt siehst.
    Alter Tom: Er hat ein Gebäude nach dem anderen zerstört, und seine Elfen sind vom Himmel herabgestiegen und haben alle Bürger in Sichtweite getötet.
    Alter Tom: Ihre Leichen steckten voller blutiger Kristalle und ihre Augen waren leer, als ob sie von etwas besessen waren.
    Alter Tom: Ich weigere mich, Selchar zu verlassen, weil es mein Zuhause ist! Das ist es immer gewesen!
    Alter Tom: Egal was Santa getan hat, ich weiß, dass er nicht so ist. Der Weihnachtsmann, den ich kenne, ist immer gütig und versucht jedem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
    Alter Tom: Dieser Kristall, über den wir vor 40 Jahren gesprochen haben, hat es meiner Meinung nach verursacht. Aber ich weiß nicht, wie Santa daran gekommen ist, ich habe doch gesehen, wie du ihn damals komplett entfernt hast!
    Alter Tom: Santa würde niemals wollen, dass so etwas passiert. Deshalb möchte ich, dass du etwas für mich tust, für ihn.
    Alter Tom: Bitte, beende Santas Qualen durch die Verderbnis, die ihn verflucht hat. Er muss in seinem entstellten Körper sehr leiden.
    Alter Tom: Santa hat ein Versteck im Herz von Selchar eingerichtet, ich bin mir sicher, dass du es finden kannst, wenn du einfach immer in Richtung der meisten Kristalle gehst.
    Alter Tom: Viel Glück, Held! Ich weiß, dass es schwer ist, aber bitte halte Santa auf und bring mir zum Beweis einen Zerlumpten Santastoff!


    8. Abschnitt
    Geh in die Höhle und folge dem Pfad dorthin, wo Santa sich versteckt.
    Töte den Verdorbenen Santa und nimm den Zerlumpten Santastoff an dich

    9. Abschnitt
    Bring den Zerlumpten Santastoff zurück zum alten Tom
    Dialog
    Alter Tom: Hast du es geschafft? Santa ist tot? Oh Gott, ich kann es nicht glauben. Er ist weg, einfach so. Nach 20 Jahren Folter...
    Alter Tom: Entschuldige, es ist nur ziemlich traurig für mich, die Neuigkeit zu hören, obwohl ich selbst darum gebeten habe.
    Alter Tom: Vielen vielen Dank, mein Held. Ich werde die Neuigkeit verbreiten, dass Selchar wieder sicher vor dem Verderben ist. Vielleicht, sobald das Gras zurückkommt...
    Alter Tom: Du erinnerst mich wirklich an den Helden in den Sagen, der durch die Zeit und die ganze Provinz reist, um Frieden zu bringen.
    Alter Tom: Ach ja! Ich bin nicht sicher warum, aber ich habe ein magisches Geräusch vom Sanduhrturm gehört. Es ist wohl passiert, als du Santa besiegt hast.
    Alter Tom: Ich vermute, dass das dein Weg zurück ist. Geh jetzt, du willst doch nicht in dieser bemitleidenswerten Stadt feststecken, oder?
    Alter Tom: Ich hoffe, du wirst ein wundervolles Leben führen, du verdienst es. Ich hoffe, wir können uns eines Tages noch mal sehen.
    Alter Tom: Oh, und behalte diesen Kristallsplitter von dem Lumpen, den du mir gegeben hast. Ich will ihn ganz sicher nicht.

    10. Abschnitt
    Reise zurück in die Gegenwart und melde dich bei Santa
    Dialog
    Santa: Ho ho ho! Na wenn das nicht mein Freund ist, der gerade eine Zeitreise unternommen hat!
    Santa: Aber natürlich, ich weiß schon, dass du erfolgreich warst, Selchar hat dank dir in den letzten 30 Jahren Geschenke bekommen!
    Santa: Obwohl, ich hätte dich eher erwartet, ich habe etwas Seltsames und Dunkles im Feuer gesehen, als ich dich zurück erwartet habe.
    Santa: Natürlich weiß keiner in Selchar, dass du Weihnachten gerettet hast, denn für sie ist es nie ausgefallen! Aber ich weiß natürlich, was du getan hast, die Macht der Weihnacht und so, ho ho.
    Santa: Also, wie lange hast du gebraucht? Oh, 60 Jahre sagst du? Ich frage mich, wie das passiert ist. Naja, nicht einmal ich kann behaupten, die Zukunft zu kennen, meine Vermutung ist, dass der dunkle Kristall in deiner Tasche dazu geführt hat, dass du zu weit gegangen bist.
    Santa: Erzähl aber niemandem weiter, was du gesehen hast, die Zukunft zu kennen kann gefährlich sein. Ho ho! Falls diese Reise uns eines gelehrt hat, dann dass Zeit eine verwirrende Sache ist und nichts in Stein gemeißelt ist. Ich mag es nicht, sie zu sehr zu beeinflussen.
    Santa: Wie auch immer, ich würde diesen Kristall an deiner Stelle nicht für immer behalten wollen, wenn er wirklich so mächtig ist, wie er scheint. Gib ihn mir, und ich werde ihn sicher verwahren.
    Santa: Das ist eine ernsthaft düstere Magie, die wir auf dieser Reise angetroffen haben, und ich bin sicher, dass es nicht die letzte Begegnung auf deiner Reise gewesen sein wird.
    Santa: Hier, nimm dieses frühe Weihnachtsgeschenk von mir. Es ist eine meiner eigenen verzauberten Mützen.
    Santa: Ho ho ho! Nun lebe wohl auf deiner Reise und Frohe Weihnachten! Sag Tom Hallo von mir, wenn du kannst!
     
    Ascended Kitten likes this.
  10. Ascended Kitten

    Ascended Kitten The Greatest HERO

    Messages:
    3,173
    Likes Received:
    14,382
    Trophy Points:
    217
    Guild:
    Minecraft:
    Danke!
     
    StealWonders likes this.
  11. scallysche

    scallysche Imperial Wine Drinking Alien Mum VIP+

    Messages:
    332
    Likes Received:
    595
    Trophy Points:
    85
    Guild:
    Minecraft:
    Und Scally kommt durch... Achtung, heiß und fettig! (also die Quests, nicht ich :O )
    Cluck Cluck, Lvl. 23
    - Kuck Uck -

    1. Abschnitt
    Sprich mit Nohno auf Rooster Island
    Dialog
    Nohno: Hey, Du bist kein Hühnchen! Moment, Du bist ein Mensch! Du kannst mir helfen! Du bist anscheinend jemand, der meinem Bruder Yahya geholfen hat, aber wer weiß, ihr Menschen seht für mich alle gleich aus.
    Nohno: Ich liebe meine Hühner über alles, aber eines lässt sich nicht zähmen…
    Nohno: Sein Name ist Cluckles, er wurde mir von einem Mann namens Bob gegeben, bevor dieser in den Krieg zog und als er nicht zurückkam, wurde Cluckles wütend…
    Nohno: Er ist zu gefährlich, um ihn auf meiner Insel zu halten, also halte ich ihn jetzt in meinem Keller…
    Nohno: Ich würde mich ja um ihn kümmern, aber meine Frau meint, er sei zu gefährlich. Wo meine Frau ist? Oh, sie ist irgendwo hier und isst ein paar Körnchen.
    Nohno: Wie auch immer, kannst Du dort runtergehen und… Dich um ihn kümmern? Mich würde das sehr glücklich machen!

    2. Abschnitt
    Töte Cluckles in Nohnos Keller

    3. Abschnitt
    Bring Cluckles liebste Feder zu Nohno
    Dialog
    Nohno: Was ist das?! Seine Feder? Was hast du Cluckles angetan?! Ich wollte, dass Du dich um ihn kümmerst, nicht ihn tötest!
    Nohno:Du Monster! Verlass sofort diesen Ort und behalte die Feder, damit Du dich immer an dieses Verbrechen erinnern wirst!
    Pit of the Dead, Lvl. 23
    - Der Abgrund der Toten -

    1. Abschnitt
    Sprich mit Merloni am Abgrund der Toten
    Dialog
    Merloni: Grüße. Ich hätte nicht gedacht, dass wer hierher kommt. Ich vermute, Du kennst die Erzählung über den Abgrund nicht…
    Merloni: Hier hat man die armen Minenleute begraben, die das entdeckt haben, was nun das Nethertor genannt wird.
    Merloni: Die, die nicht gestorben sind, musste man töten, da sie vor Korruption verrückt geworden sind.
    Merloni: Ihre Geister hausen noch immer in diesem Grab und infizieren den Geist derer, die sie stören. Nicht schön.
    Merloni: Allerdings habe ich von denjenigen gehört, die in ihren Wasser baden können und von den Geistern akzeptiert werden, keine Angst vor dem Tod zu haben ist beneidenswert.
    Merloni: Vielleicht hat der Schrein, von dem ich immer mal höre, etwas damit zu tun? Er ist augenscheinlich tief im Loch verborgen.
    Merloni: Ich hab großen Respekt vor denen, die den Tod besiegen und sich mit den Toten anfreunden können. Wenn Dir das gelingt, werde ich Dir etwas geben, was Dich sicherlich interessiert.

    2. Abschnitt
    Geh den Abgrund der Toten hinab und finde den verborgenen Schrein, dann melde Dich zurück bei Merloni
    Dialog
    Merloni: Sehr beeindruckend! Hier ist deine Belohnung. Ich fand sie vor einer Weile bei Nemract. Vermutlich von einem Skelett gefallen!
    Mansion Delivery, Lvl. 24
    - Hauszustellung -

    1. Abschnitt
    Sprich mit Garas in Nemract
    Dialog
    Garas: Hi. Hoffentlich bist Du gerade nicht allzu beschäftigt, Ich brauche Dich. Gut!
    Garas: Schau, mein Kumpel hat die Villa vor etwa sechs Stunden betreten und ist noch nicht wieder herausgekommen.
    Garas: Es könnte sein, dass er sich verlaufen hat, aber darum geht’s nicht…
    Garas: Ich kann nicht den ganzen Tag auf ihn warten. Meinst Du, Du kannst ihm sagen, dass ich verschwinde?
    Garas: Super! Ich weiß immer noch nicht, wie sich die Tür öffnen lässt, es scheint sehr unregelmäßig zu sein…
    Garas: Naja, viel Glück damit!

    2. Abschnitt
    Finde Rynb in der Villa um den Brief auszuliefern
    Dialog
    Rynb: Woah! Du hast mich erschreckt! Wo kommst Du überhaupt her?
    Rynb: Garas? Oh ja, ich habe ihn total vergessen. Natürlich kann er gehen, wenn er will.
    Wrath of the Mummy, Lvl. 36
    - Der Zorn der Mumie -

    1. Abschnitt
    Sprich mit Ormrod in der Wüste bei Almuj
    Dialog
    Ormrod: Oh, Du hättest nicht hierher kommen sollen!
    Ormrod: Ich bin verflucht. Wohin ich auch gehe, kommen Probleme auf. Ich habe mich entschieden, der Zivilisation fernzubleiben, so dass ich keine Probleme mehr verursachen kann.
    Ormrod: Es begann alles, als ich ein altes Grab fand… nach dem betreten begann der Boden zu vibrieren und ich hörte unmenschliche Schreie aus dem Grab.
    Ormrod: Ich rann so schnell ich konnte. Erst danach habe ich erfahren, dass es ein Grab einer Mumie ist… die ich versehentlich erweckte.
    Ormrod: Wenn Du diese Mumie töten könntest, würde der Fluch vielleicht von mir weichen.
    Ormrod: Achper weiß einiges über Mumien, Du solltest mit ihm reden. Er lebt irgendwo in Almuj.

    2. Abschnitt
    Sprich mit Achper in Almuj über den Fluch
    Dialog
    Achper: Ob ich etwas über Mumien weiß? Natürlich! Ich habe mein Leben damit verbracht, sie zu studieren!
    Achper: Normalerweise kann man sie sehr schwer erreichen, so versteckt in ihren Gräbern.
    Achper: Ich weiß was Ormrod passiert ist und der einzige Weg, den mächtigen Zauber von ihm zu nehmen, ist die Mumie zu töten.
    Achper: Das Grab ist im Norden, aber sei sehr vorsichtig!
    Achper: Mumien sind gemeinhin nicht sehr schwach… vor allem diese. Sie ist dämonenhaft… das reine Böse, ich habe noch nie so eine Stärke in einem Ding gesehen.
    Achper: Außerdem nehmen Banditen einen verräterischen Wegzoll, wenn man das Grab betreten möchte. Sie werden Dir nicht so einfach erlauben zu passieren.

    3. Abschnitt
    Versuch das Grab der Mumie zu betreten
    Sprich mit dem Bandit, der dich am Reinkommen hindert
    Dialog
    Bandit: Du darfst hier nicht durch, wenn Du mir nicht [1 Block pinker Wolle] gebracht hast.

    4. Abschnitt
    Bring dem Bandit [1 Block pinker Wolle]
    Dialog
    Bandit: Du hast die pinke Wolle gefunden! Gut. Wenn Du wirklich willst, darfst Du das Grab getreten.
    Bandit: Obwohl ich schon einigen Abenteurern erlaubt habe, dort rein zu gehen und keiner zurück kam.

    5. Abschnitt
    Betritt das Grab und töte die Mumie


    6. Abschnitt
    Zeige Ormrod den Beweis, dass die Mumie getötet wurde
    Dialog
    Ormrod: Hallo nochmals! Was sind das für Binden?
    Ormrod: Das sind Binden, mit denen Mumien bandagiert werden?! Du hast es geschafft! Der Fluch weicht endlich von mir!
    Ormrod: Ich kann Dir nicht genug danken! Nimm als Belohnung diesen Lumpen, den ich von der Mumie bekommen habe.
    Ormrod: Ich bin nicht stark genug um ihn zu tragen, aber Du bist es! Hier, nimm auch diese Smaragde, das ist das Mindeste, was ich tun kann!
    Hab mich nochmal etwas reingehängt weil ich ab Morgen nicht mehr krankgeschrieben bin. :D
     
    Ascended Kitten likes this.
  12. Overload

    Overload Well-Known Adventurer

    Messages:
    47
    Likes Received:
    139
    Trophy Points:
    53
    Minecraft:
    Hier ist Underwater:

    Tauchgang / Unterwasser
    Abschnitt 1


    • Rede mit Omango, der sich im Norden von Maltic auf dem Küstenpfad befindet.
    Dialog:

    • Omango: Hallo, mein Name ist Omango. Ich wohne in Maltic, dem Dorf dort oben auf dem Berg.

    • Omango: Wie du vielleicht weist sind unsere Leute vor einigen Jahren in dieses Land gekommen und sie haben dieses Schiff hier benutzt.

    • Omango: Sie haben viele wertvolle Güter mitgebracht. Leider sind die meisten davon beim Aufprall verloren gegangen.

    • Omango: Aber kürzlich wurde das Loch, welches du dort siehst, geöffnet. Man glaubt unter den Wellen würde das Glück auf seinen Finder warten.

    • Omango: Dummerweise konnte bisher niemand die Tiefen erkunden. Es ist zu tief, kein Lebewesen kann so lange Unterwasser überleben.

    • Omango: Mein alter Freund Sayrr ist ein Fischer und ich weiß, dass er einen ganz speziellen Helm besitzt.

    • Omango: Wenn du es schaffst dir den Helm zu besorgen und den Schatz zu bergen, wer weiß, vielleicht gebe ich dir etwas davon ab!

    • Omango: Sayrr ist wahrscheinlich gerade auf seinem Boot und ist am fischen. Rede mit ihm, er wird uns helfen.
    Abschnitt 2
    • Rede mit Sayrr über den Atmungshelm
    Dialog:

    • Sayrr: Warum glotzt du mich so an? Weil ich so klein bin, oder was? Ich hab’ schon Fische gefangen, die doppelt so groß waren wie du.

    • Sayrr: Aber… warum bist jetzt auf mein Boot gesprungen, Fremder?

    • Sayrr: Aha! Genau, ich habe ja noch diesen nutzlosen Atmungshelm. Du willst ihn? Na, da musst du erst was für mich erledigen.

    • Sayrr: Ich fische jetzt seit 3 Tagen und es läuft gerade so gut. Ich will nicht zurück nach Nemract, um mir Essen zu kaufen.

    • Sayrr: Hole mir etwas zu essen und trinken, [3 Pigman’s Meat] und [1 Water Bottle] sollten reichen. Ich bin ein wachsender Mann! Ich brauche Nahrung!

    • Sayrr: Danach gehört der Helm dir.
    Abschnitt 3
    • Bringe 3 Pigman’s Meat und 1 Water Bottle zurück zu Sayrr
    Dialog:

    • Sayrr: Ah! Willkommen zurück! Und, hast du mein Essen und Trinken?

    • Sayrr: Perfekt. Hier ist dein Helm, viel Spaß damit.
    Abschnitt 4
    • Erkunde das gestrandete Schiff und finde den verlorenen Schatz. (Du musst den Atmungshelm tragen, um hinunter zu tauchen)
    Abschnitt 5
    • Rede erneut mit Omango über den Schatz den du gefunden hast
    Dialog:

    • Omango: Du hast ihn! Du hast den Schatz gefunden!

    • Omango: Wie versprochen, hier ist dein Teil der Beute.

    EDIT: Hier auch noch Cave Spider

    Spinnenhöhle
    Abschnitt 1


    • Rede mit Hatath in den Nivla Woods
    Dialog:

    • Hatath: Guten Tag, junger Reisender! Ich sehe du suchst eine Herausforderung.

    • Hatath: Nun gut, ich habe da eine für dich. Also, ich suche nach einer speziellen Pflanze: der "Saccharum".

    • Hatath: Ich hörte, dass diese Höhle einige enthalten sollte. Leider ist voll mit Spinnen.

    • Hatath: Ich bin nicht stark genug um es zu riskieren, aber du scheinst mir ein geeigneter Kandidat zu sein! Kannst du mir schnellstmöglichst [3 Saccharum] besorgen.
    Abschnitt 2
    • Bringe 3 Saccharum, welche sich anscheinend unten in der Höhle befinden, zurück zu Hatath
    Abschnitt 3
    • Bringe 3 Saccharum zu Hatath
    Dialog:

    • Hatath: Perfekt, das ist genau, was ich gesucht habe.

    • Hatath: Danke für deine Hilfe. Hier, nimm diese Smaragde, du hast sie dir verdient.
     
    Last edited: Dec 7, 2015
  13. Laubfrosch7

    Laubfrosch7 Travelled Adventurer

    Messages:
    4
    Likes Received:
    7
    Trophy Points:
    14
    Hier noch einmal mein Anteil c:

    Der Pilzsammler

    Stufe 1
    Spreche mit Yahya dem "Pilzsammler" in den Nivla Woods.

    Dialog
    Yahya » H-... Hallo! Was für e-... ein Zufall. Genau dich brauche i-... ich. Ja!
    Yahya » Wie du siehst. Ähm... Ich habe keine ... roten Pilze mehr. Ich brauche sie - Pilze!
    Yahya » Ich muss meinen Titel verteidigen. "Pilz ..." Ich kann nicht weiterhin "Der Pilzsammler" sein, wenn ich keine mehr habe. Keine Pilze!
    Yahya » Hehe. Pilze.
    Yahya » ...
    Yahya » Was schaust du so? Br-... Bring mir [3 rote Pilze] oder so ..! Irgendwann werde ich dir deine Bezahlung schon geben.

    Stufe 2
    Bringe die 3 roten Pilze zu Yahya.

    Dialog

    Yahya » Oh, du bist es. Was? Rote Pilze? I-... Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nach braunen Pilzen gefragt habe.
    Yahya » Ja habe ich. Ich erinnere mich, braune Pilze! Ich nehme die Pilze trotzdem. Als Almosen für den schrecklichen Job.
    Yahya » Du willst den F-... Fehler verbessern? Pilze! Bring mir [1 braunen Pilz]. Danke!

    Stufe 3
    Bringe den 1 braunen Pilz zu Yahya.

    Dialog
    Yahya » Du schon wieder? Oh, du hast den braunen Pilz!
    Yahya » Gut. Pilze.
    Yahya » Na schön. I-... Ich kann keine Suppe ohne eine "Schüssel" machen. Hehe!
    Yahya » Du bist doch gut in dem was du machst. Kannst du mir [1 Schüssel] bringen?
    Yahya » Es gibt ein verstecktes Dorf im Wald. I-... Ich weiß, dass es dort Schüsseln gibt. Pilze? Nein, Schüsseln. Sie verkaufen Schüsseln!

    Stufe 4

    Bringe die Schüssel zurück zu Yahya, um die Quest zu beenden.

    Dialog
    Yahya » H-... Hey! Ich hab zwar nicht erwartet, dass du es findest... Haha... Ähm...
    Yahya » Ich brauch dich aber noch! Bring mir... Ähm...
    Yahya » Löffel!
    Yahya » Um meine Suppe zu essen. Oh... warte! Ich hab doch schon Löffel!
    Yahya » Ich denke es ist jetzt Zeit für deine Bezahlung. Sind für dich [2 Smaragde] okay?
    Yahya » Oho okay, okay! Das war ein Witz. Du siehst ja nicht sehr b-... b-... begeistert aus. Nehm einfach das und geh!
     
  14. Laubfrosch7

    Laubfrosch7 Travelled Adventurer

    Messages:
    4
    Likes Received:
    7
    Trophy Points:
    14
    Hier noch eine Quest. Macht mega viel Spaß :D

    Kochgehilfe

    Stufe 1
    Spreche mit dem Koch in Ragni.


    Dialog

    Koch » Ich kann nicht glauben, was mir passiert ist.
    Koch » Der König hat mich beauftragt Kuchen für alle neuen Rekruten zu backen.
    Koch » Unglücklicherweise habe ich nicht alle Zutaten und niemand verkauft diese hier in der Stadt.
    Koch » Könntest du mir so schnell wie möglich [2 Eier], [1 Milcheimer] und [3 Weizen] bringen?

    Stufe 2
    Suche 2 Eier, 1 Milcheimer und 3 Weizen für den Koch.

    Stufe 3
    Kehre zum Koch zurück.

    Dialog
    Koch » Großartig! Du hast alle Zutaten!
    Koch » Ich kann dir gar nicht genug danken. Nehm diese Smaragde für deine große Mühe.
    Koch » Hier hast du noch coole Tränke. Ich brauche sie nicht. Dir bringen sie wahrscheinlich mehr!
     
    Ascended Kitten likes this.
  15. Ascended Kitten

    Ascended Kitten The Greatest HERO

    Messages:
    3,173
    Likes Received:
    14,382
    Trophy Points:
    217
    Guild:
    Minecraft:
    Nette Formatierung!
    Jedoch muss ich dich leider enttäuschen,
    ich muss die Formatierung aus Zeitsparmaßnahmen ändern, um sie dem Googledoc
    (https://docs.google.com/document/d/1csBdB1bi0qvwgbTx5tfQsYY1A0xOKHFKyYpXHQuhmsc/edit?pli=1)
    anzupassen ;w:
     
    Laubfrosch7 likes this.
  16. scallysche

    scallysche Imperial Wine Drinking Alien Mum VIP+

    Messages:
    332
    Likes Received:
    595
    Trophy Points:
    85
    Guild:
    Minecraft:
    Deine Übersetzungen sind so weit (mein Gehirn so spät erfassen können) super. Mach ruhig weiter, es macht wirklich Spaß, selbst wenn man nur so ein, zwei am Tag übersetzt. :)
     
    Laubfrosch7 and Ascended Kitten like this.
  17. Grvphene

    Grvphene Wiki guru VIP+

    Messages:
    1,103
    Likes Received:
    2,478
    Trophy Points:
    153
    Guild:
    Minecraft:
    Ist schon erschreckend, dass mir die eigentlich richtigen Imperative merkwürdig vorkommen... Ich habe noch ein paar kleine Fehler ausgebessert, in der ersten Quest, die ich weggelassen habe, waren keine Fehler.
    ________________________________
    Gut geschrieben! Nur ein paar Kommafehler etc verbessert.
     
    Last edited: Dec 7, 2015
    Ascended Kitten likes this.
  18. Grvphene

    Grvphene Wiki guru VIP+

    Messages:
    1,103
    Likes Received:
    2,478
    Trophy Points:
    153
    Guild:
    Minecraft:
    Ich habe auch mal was Eigenes übersetzt.
    Creeper Infiltrierung

    1. Abschnitt
    Sprich mit Thomas in der Pigmanschlucht.

    Dialog
    • Thomas: Hey! Du! Ich könnte dich hier drüben gebrauchen, kannst du helfen?
    • Thomas: Oh, wirklich? Toll! Mein Name ist Thomas. Vor kurzem habe ich einen Creeper mit eigenen Augen gesehen. Einen echten!
    • Thomas: Ich weiß, dass es unmöglich klingt, aber es ist wirklich passiert!
    • Thomas: Niemand glaubt mir, und sie denken alle, dass ich eine Art Verrückter bin. Ich brauche einen Beweis oder so etwas.
    • Thomas: Deswegen brauche ich dich. Ich habe viel zu viel Angst, wieder aus dem Dorf zu gehen. Denkst du, dass du sie finden kannst?
    • Thomas: Sie haben eine Art Versteck irgendwo in der Pigmanschlucht. Komm zu mir, wenn du sie findest!
    2. Abschnitt
    Untersuche die Pigmanschlucht, um das Creeperversteck zu finden.

    3. Abschnitt
    Sprich wieder mit Thomas und berichte ihm, was passiert ist.

    Dialog
    • Thomas: Hey! Hast du- wirklich?! Das ist fantastisch! Ich kann nicht glauben, dass du sie echt gefunden hast.
    • Thomas: Hm, du konntest nicht reingehen? Ich verstehe. Ich glaube ich weiß, was wir tun könnten.
    • Thomas: Die Creeper haben offensichtlich Angst vor Menschen. Wir brauchen einen Weg, sich ihnen zu nähern, ohne dass sie es merken.
    • Thomas: Ich habe einen Freund in Detlas namens Alice. Sie ist eine hervorragende Näherin, und kann dir bestimmt eine Tarnung herstellen.
    • Ich warte dann auf deine Rückkehr!
    4. Abschnitt
    Triff Alice in Detlas und frage sie um Hilfe

    Dialog
    • Alice: Hi! Ich rate mal, dass Thomas wieder meine Hilfe braucht?
    • Na klar, ich kann dir ganz einfach eine Maske nähen. Gar nicht schwer! Aber ich brauche dafür bestimmte Sachen...
    • [18 Fäden], [3 Wollblöcke] und [1 grünes Pulver] müssten reichen! Ich warte auf dich.
    5. Abschnitt
    Bring 18 Fäden, 3 Wollblöcke und 1 grünes Pulver I zurück zu Alice.

    Dialog
    • Alice: Wie ich sehe, hast du alles!
    • Hier ist die Maske. Sei vorsichtig damit, manche Leute könnten denken, dass du ein echter Creeper bist, und dich angreifen!
    6. Abschnitt
    Betrete das Creeperversteck und bring einen Beweis ihrer Existenz zu Thomas

    Dialog

    • Thomas: Jaa! Du hast es geschafft! Ich kann es gar nicht glauben. Ich werde nie wieder als Verrückter angesehen werden!
    • Thomas: Hier, nimm diese Smaragde als Belohnung. Die Maske kannst du auch behalten, wenn du willst!
     
    Ascended Kitten likes this.
  19. Ascended Kitten

    Ascended Kitten The Greatest HERO

    Messages:
    3,173
    Likes Received:
    14,382
    Trophy Points:
    217
    Guild:
    Minecraft:
    Translations updated!
     
    Reqiem, Grvphene, Zahr and 1 other person like this.
  20. Grvphene

    Grvphene Wiki guru VIP+

    Messages:
    1,103
    Likes Received:
    2,478
    Trophy Points:
    153
    Guild:
    Minecraft:
    @Ascended Kitten hast du die Quest übersehen?
     
    Ascended Kitten likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.