Dismiss Notice
Wynncraft, the Minecraft MMORPG. Play it now on your Minecraft client at (IP): play.wynncraft.com. No mods required! Click here for more info...

Guide German Quest Translation [26/56] [wynnquests]

Discussion in 'Wynncraft' started by Ascended Kitten, Nov 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. supading

    supading Well-Known Adventurer

    Messages:
    154
    Likes Received:
    72
    Trophy Points:
    55
    Da fehlen die 75+ Quests.. Ich fange mal an eine zu übersetzen
     
  2. Avv

    Avv The Secret-Elve HERO

    Messages:
    70
    Likes Received:
    19
    Trophy Points:
    49
    Minecraft:
    Heyo ... dann ist hier mal meine 1. Übersetzung :D
    Es könnten einige Kommata-Fehler auftauchen. Sorry = ) ich gehe jetzt aber mal schlafen . Good night!

    Abschnitt 1 :

    Sprich mit Kelight am Eingang des Tempel der Legenden, in der Nähe von Troms

    Kelight: Ah! Du möchtest also den Heiligen Tempel betreten, oder ?
    Kelight: Nur die mutigsten Krieger können uns beitreten und sich selbst „Legendenden“ nennen.
    Kelight: Du musst dich würdig erweisen, indem du mächtige Bestien, die tiefen Höhlen versteckt liegen, besiegst.
    Kelight: Aber vorerst muss ich mich versichern, dass du auch wirklich so mutig bist, wie du meinst.
    Kelight: Bring mir [1 Yahya's Stained Bowl], [1 Maltic's Recommendation Letter] und [1 Corrupted Potato] ← nicht übersetzt, da dies Quest-Items sind ; )


    Abschnitt 2 :

    Bring [1 Yahya's Stained Bowl], [1 Maltic's Recommendation Letter] und [1 Corrupted Potato] zu Kelight.

    Kelight: Beeindruckend, du hast alles zusammen bekommen! Aber, ich bin noch nicht ganz fertig …
    Kelight: Bring mir [1 Bob's Crushed Soul], [1 Sayleros' Brother Ashes] und [1 The Mummy's Bandage].


    Abschnitt 3 :

    Bring [1 Bob's Crushed Soul], [1 Sayleros' Brother Ashes] und [1 The Mummy's Bandage] zu Kelight.

    Kelight: Super! Vielleicht bist du doch so stark, wie du tust.
    Kelight: Nun … um die Kreatur zu besiegen, die Du dich jetzt stellen musst … wirst du einen bestimmten Schutz benötigen.
    Kelight: Die Bestie ist so mächtig, dass dich schon das betreten der Höhle schwächen wird, ganz gleich was für eine gute Ausrüstung du besitzt/trägst !
    Kelight : Es wird geglaubt, dass diese Kreatur einer der Anführer war, als das Höllen-Portal entdeckt wurde …
    Kelight: Wenn Du nicht vorsichtig bist, wird sie dich langsam aber sicher verderben. Aus diesem Grund werden wir dir einen Schutz-Helm herstellen.
    Kelight: Nur ein Lichtlein des selben Reiches wie das der Bestie kann Dich vor solcher beschützen.
    Kelight: Finde das Höllen-Portal und sprich mit meinem Freund Jorkin. Er sollte dort in der Nähe wohnen. Er weiß viel über die Hölle.


    Abschnitt 4 :

    Sprich mit Jorkin, der sich in der Nähe des Höllen-Portals befindet, über 'lightdust'

    Jorkin: Wow, du möchtest dich also wirklich der Bestie stellen? Ich bezweifle, dass dies jemals jemand tat.
    Jorkin: Unglücklicherweise trage ich nicht mehr 'lightdust' mit mir. Allerdings …
    Jorkin: Es gibt eine versteckte Höhle, voll mit dem gesuchten 'lightdutst'
    Jorkin: Such nach ihr in der Hölle, und sprich mit mir , wenn du sie gefunden hast.


    Abschnitt 5 :

    Finde die Lichtstaub Höhle. Sie befindet sich in der Nähe des Höllen-Portals.

    Jorkin: Super! Du hast 'lightdust' gefunden!
    Jorkin: Mmh, jedoch ist er nicht mehr so leuchtend wir früher, irgendetwas ist damit geschehen.
    Jorkin: Ich bin jedoch sicher, dass sich daran etwas ändern lässt. Ich kenne einen sehr mächtigen Hexer, den man Rayshyroth nennt. Er lebt auf der Hexer's Insel(Mage Island).
    Jorkin: Ich bin ziemlich sicher, dass er den Staub reinigen kann.


    Abschnitt 6 :

    Besuche Rayshyroth auf der Hexer's Insel, um den Staub zu reinigen.

    Rayshyroth: Wilkommen! Was bringt einen Abenteurer, wie dich, zu solch einer einsamen und ruhigen Insel ?
    Rayshyroth: Ich verstehe. Ich habe schon lange keinen Staub gereinigt. Es tut mir leid, aber ich kann Dir nicht helfen.
    Rayshyroth: Allerdings könnte einer der Lehrer helfen. Wenn du den Magie-Lehrer findest besteht die Mölichkeit, dass er dir helfen könnte.


    Abschnitt 7 :

    Finde den Magie-Lehrer und frage ihn nach Hilfe, den Staub zu reinigen.

    Magie-Lehrer: Aber sicherlich kann ich den Staub reinigen! Allerdings
    benötige ich einige Gegenstände dafür …
    Magie-Lehrer: Bring mir [1 Red Powder II], 1 [Blue Powder II] und [1 Light Dust].
    Das sollte alles sein.


    Abschnitt 8 :

    Bring ein [Red Powder II] und ein [Blue Powder II] zum Magie-Lehrer.

    Magie-Lehrer: Ah!Du hast alle Gegenstände mitgebracht. Exzellent!
    Magie-Lehrer: Hier ist dein gereinigter Staub und noch viel Erfolg bei deinen Abenteuern! Wenn wir schon darüber reden, wozu braucht Du den Staub eigentlich?
    Magie-Lehrer: Oh … planst du wirklich das durchzuziehen ? I glaube nicht, dass Du bemerkst, wie mächtig die Bestie ist …
    Magie-Lehrer: Sie ist der Grund für alles, was hier geschieht! Es ist doch schon verrückt, daran zu denken sie herauszufordern!


    Abschnitt 9 :

    Bring den gereinigten Staub zu Kelight am Eingang des Tempel's der Legenden.
    Kelight: Ah! Du bist zurück! Sogar, wie ich sehe, mit dem gereinigten Staub!
    Kelight: Alles was wir noch tun müssen ist es, den Helm selbst herzustellen. Mein Freund Garull ist ein sehr talentierter Mann. Wir sollten ihn nach Hilfe fragen.
    Kelight: Er ist von einer mystischen Kreatur namens Creeper fasziniert … was für ein Narr. Creeper existieren ? Pft! Genauso verückt, wie zu sagen, dass ein Enderdrache Detlas angreifen würde!
    Kelight: Allerdings habe ich ihn seit einer langen Zeit nicht mehr gesehen. Du solltest ihn jedoch mit meinen Hinweisen finden können. Viel Glück.


    Abschnitt 10 :

    Finde Garull, den Creeper verrückten Forscher.

    Garull: Oh Gott, du hast mich aber erschreckt … Wer bist du eigentlich ?
    Garull: J-..Ja , ich kann dir diesen Helm herstellen. Jedoch kann ich das nicht ohne die richtigen Ressourcen.
    Garull: Besorge mir [64 Rotten Flesh], [64 Leather] und [64 Blaze Powder] und ich werde in der Lage sein, die den Helm herzustellen.


    Abschnitt 11:

    Beschaffe [64 Rotten Flesh], [64 Leather] und [64 Blaze Powder] und bringe diese zu Garull.

    Garull: Ich bin froh dich wiederzusehen … oh , und du hast alle Ressourcen bei dir!
    Garull: Hier ist dein Helm … Es tut mir leid , aber ich muss dich dennoch warnen …
    Garull: Ich möchte dich nicht ermutigen, die Bestie zu bekämpfen. Ich glaube nicht, dass sich jemals jemand ihr im Kampf gestellt hat und lebend zurück kam, um mir die Geschichte zu erzählen …


    Abschnitt 12:

    Bringe den Helm zu Kelight zurück.

    Kelight: Gute Arbeit. Du kannst nun die verdorbene Höhle ohne weitere Risiken betreten … Allerdings könntest du dich viel schwächer als üblich fühlen …
    Kelight: Sei sehr vorsichtig. Nur der Tod kann dich aus ihrem Gefängnis befreien. Bete, dass deine Seele der Verdorbenheit standhält, wenn er dich tötet.


    Abscnhitt 13 :

    Besiege den „Corrupter of Worlds“ und bringe einen Beweis seines Todes zu Kelight.

    Je mehr du in die Höhle vordringst, desto schwächer fühlst du dich.
    Es fürhlt sich so an, als ob Dämonen langsam deinen Verstand rauben … vielleicht war es doch keine gute Idee diesen Ort zu betreten


    Kelight: … D-..Du... hast es geschafft?
    Kelight: Erstaunlich! Das ist wunderbar! Es hat zu lange gedauert, dass sich ein mutiger Abenteurer findet um die Bestie zu bezwingen !
    Kelight: Ich kann's nicht in Worte fassen … Du bist im Tempel der Legenden Willkommen!
     
  3. supading

    supading Well-Known Adventurer

    Messages:
    154
    Likes Received:
    72
    Trophy Points:
    55

    Der Bauch des Biests

    (The Belly of the Beast)

    Abschnitt 1

    Spring mit König Burtan bei [51,17,-5242]

    Dialog:

    König Burtan: Hallo Reisender. Ich nehme an du hast den entsetzlichen Schaden gesehen der Thanos zugefügt wurde.
    König Burtan: Ein Furcht erregender Drache namens Ozoth ist dafür verantwortlich. Sie lebt auf der Spitze eines Berges welcher nach ihr benannt wurde "Ozoth's Spire".
    König Burtan: Sie sollte eigentlich sanftmütig zu uns Dwarves sein, aber seit dem sie angefangen hat sich auf dem einzunisten wurde sie feindlich.
    König Burtan: Nach eurer beeindruckender Ausrüstung zu Folge habt ihr einen gerechten Anteil von großen Kreaturen gesehen.
    König Burtan: Es ist eine einheimische Elven Art verdünnte Schlafmedizin zu erstellen.
    König Burtan: Die pure Substanz ist, wie auch immer, sehr stark und sollte das Biest beruhigen. Vielleicht beruhigt es sie ja so viel, dass sie in einen Winterschlaf fällt bis ihre Eier schlüpfen.
    König Burtan: Wir haben Tharroli geschickt um diesen Job zu erledigen, aber ich wette er hat seine verdammte Blume vergessen. Das einzige Problem ist, dass Drachen keine Blumen mögen. Du wirst sie zwingen müssen es zu essen.
    König Burtan: Um die Ozoth's Spire zu erreichen, geh durch die Höhle am Nordeingang nahe vom Festungseingang. Von dort folge den Flammen von Ozoth's Atem.


    Abschnitt 2

    Verfüttere die verzauberte Blume an Ozoth bei [175,199,-5188]

    Dialog:

    • Es wirkt so als wurdest du verschluckt. Wahrscheinlich solltest, wenn du einen Weg findest, du die Blume in den Bauch von Ozoth bringen. Vielleicht ist etwas an der Spitze des Rachens.

    Abschnitt 3

    Bringe die verzauberte Blume zu Ozoth's Bauch

    Tharroli: Wunderbar, eine andere Person ist hier runter gefallen. Es scheint als würde niemand fähig sein den Weg nach hier unten zu überleben.. außer mir.
    Tharroli: Ich sollte eine magische Blume hierher bringen um den Drachen zu beruhigen, aber ich diese habe ich irgendwann verloren.
    Tharroli: Warte, du hast eine mitgebracht? Oh, danke Großgütiger. Wir sollten immernoch in der Lage sein um meine Dwarv Gefährten zu retten.
    Tharroli: Ich nehme die Blume und werfe sie einfach runter in die Grube. Das sollte den Drachen beruhigen. Es ist eine Schande. dass wir noch eine Blume opfern müssen..
    Tharroli: Da. Die Blume ist weg. Jetzt kann ich über das entkommen von hier nachdenken. Wie auch immer, es ist nicht so leicht wie du denkst.
    Tharroli: Als erstes müsstest du durch die Grube kommen, was fast umöglich ist. Und wenn du es schaffst, wer weiss was noch kommt?
    Tharroli: Versuch zu entkommen wenn du willst, aber es ist wahrscheinlich Hoffnungslos. Ich werde über einen anderen Weg nachdenken um von hier zu entkommen. Du gehst ohne mich!


    Abschnitt 4

    Entkomme aus dem Inneren von Ozoth


    Abschnitt 5

    Kehre zu König Burtan zurück und erzähle von deinem Erfolg.

    Dialog:

    König Burtan: Hast du die Blumer an Ozotz verfüttert? Du hast? Danke, ich kann nicht glauben, dass du mutig genug dich einem Drachen zu nähern. Ich verurteile nur mich selbst meine Leute nicht zu ehren.
    König Burtan: Ozoth war für unzählige Tode meiner Männer verantwortlich. Nicht, dass ich sie blamieren kann. Du solltest Dwarf Frauen sehen wenn sie ihre Jünge zeigen.
    König Burtan: Ich glaube diese Aufgabe war keine leichte. Für diesen Triumph hast eine Belohnung verdient.
    König Burtan: Du hast auch das Vertrauen der Dwarves verdient. Du wirst ab heute die Erlaubnis haben auch andere Dwarf Städte zu betreten.
    König Burtan: Danke, gnädiger Reisender. Mögen wir uns wiedersehen.
     
    Last edited: Mar 13, 2016
  4. Avv

    Avv The Secret-Elve HERO

    Messages:
    70
    Likes Received:
    19
    Trophy Points:
    49
    Minecraft:
    Was mir gerade spontan auffällt ist , dass du manchmal/oft 'I' statt 'ich' schreibst :)
     
    supading likes this.
  5. supading

    supading Well-Known Adventurer

    Messages:
    154
    Likes Received:
    72
    Trophy Points:
    55
    ein wenig dran gewöhnt englisch zu schreiben, da ich zur Zeit in England wohne.. ^^ Ich korrigiere sofort
     
    Avv likes this.
  6. Avv

    Avv The Secret-Elve HERO

    Messages:
    70
    Likes Received:
    19
    Trophy Points:
    49
    Minecraft:
    Na ja ... Ich bin auch nicht gerade viel besser :) meine Übersetzung ist bestimmt total schlecht ... War halt im Stress und sollte innerhalbt von 30 Minute fertig sein ...morgen ist schule #LifeOfA15-y/o
     
  7. supading

    supading Well-Known Adventurer

    Messages:
    154
    Likes Received:
    72
    Trophy Points:
    55
    Hab ich auch morgen -_- 16y/o ^^
     
    Avv likes this.
  8. Moe_Ronickah

    Moe_Ronickah Traveling through hyperspace . . .. CHAMPION

    Messages:
    3,976
    Likes Received:
    7,666
    Trophy Points:
    217
    Guild:
    Minecraft:
    Don't worry about getting it all done in a hurry. You're both making progress, and that's what matters.
    Schlafen gehen, ist morgen ein anderer Tag.
     
    Avv and supading like this.
  9. BuffAirSpear

    BuffAirSpear Avos Air Assassin HERO

    Messages:
    1,254
    Likes Received:
    1,605
    Trophy Points:
    130
    Minecraft:
    :o wade mal habt ihr keine ferien? ._________. oder ist das wieder nur hamburg? ;DDD
     
  10. scallysche

    scallysche Imperial Wine Drinking Alien Mum VIP+

    Messages:
    332
    Likes Received:
    595
    Trophy Points:
    85
    Guild:
    Minecraft:
    Hab mal über die beiden Quests drübergeschaut. Allgemein sollten wir uns auf eine Schreibweise für Völker einigen, also ob wir die englischen Volksbezeichnungen nehmen (was ich z.B. nicht tun würde, weil dann die Übersetzungen komisch klingen) oder die deutschen Übersetzungen nehmen.
    Außerdem: biiiitttttteeee kein Deppenleerzeichen/apostroph. :D

    Ansonsten, danke für die Übersetzungen. V.a. ToL mit dem vielen Text muss schlimm gewesen sein (*denkt zurück an Craftmas Chaos*). Ich werde mich nächste Woche auch mal hinsetzen und das Google Doc fertig machen und eine einheitliche Vorlage erstellen. :)
     
    Avv likes this.
  11. Avv

    Avv The Secret-Elve HERO

    Messages:
    70
    Likes Received:
    19
    Trophy Points:
    49
    Minecraft:
    na ja ... =D kein problem würde ich sagen :D hat mich zwar ne halbe Stunde vom Lernen für die Klassenarbeit in Englisch abgehalten, aber auch indirekt auf das "Mediation" vorbereitet, das auch heute rankam.
    Ich stürze mich mal heute im Verlauf des Tages auf eine lvl 75+ Quest ... oder eine andere (wünscht euch was = ) )
     
  12. Grvphene

    Grvphene Wiki guru VIP+

    Messages:
    1,103
    Likes Received:
    2,478
    Trophy Points:
    153
    Guild:
    Minecraft:
    Meine Übersetzung von Canyon Condor! Ice Nations, Underice und Bob's Lost Soul folgen.
    1. Abschnitt
    Rede mit Svin in Rymek
    Dialog:
    *Svin: Ich bin einer der Bewahrer in dem ehrwürdigen Tempel der Legenden. Dort hüten wir Geheimnisse über die Welt.
    *Svin: Ich bin hier, um eine alte Sage über den Canyon zu untersuchen. Hast du Interesse? Da bin ich mir sicher!
    *Svin: Die Legende besagt, dass ein wildes Biest auf diesen Klippen lebt. Ein gefährlicher Raubvogel, der schon viele Jahre überlebt hat.
    *Svin: Ich würde liebend gerne selbst nach dem Biest suchen, aber anscheinend haben die Einwohner hier zu viel Angst, um darüber zu reden.
    *Svin: Ich habe von einem alten Goldsucher in der Nähe gehört, der durch die ganze Mesa gewandert ist. Er könnte ein paar Informationen haben.
    *Svin: Sein Name ist Jankan und er lebt östlich von Rymek. Könntest du ihn vielleicht aufsuchen und ihn nach diesem üblen Biest fragen?
    *Svin: Ich hoffe, du kannst das Biest finden, und falls ja, kannst du mir [1 Biest-Ei] als Beweis zurückbringen?

    2. Abschnitt
    Rede mit Jankan
    Dialog:
    *Jankan: Hallo, Jüngling! Du musst dieser Fremde sein, von dem die Leute hier ständig reden.
    *Jankan: Wenn du nach Gold suchst, kann ich dir versprechen, dass es in dieser Mine keins für dich gibt!
    *Jankan: Oh... du suchst nach nem wilden Geflügelviech? Bist du bescheuert?
    *Jankan: Der Teufelsvogel ist völliges Chaos! Mit einem einzigen Kreischen kann er Berge versetzen! Männer, die doppelt so breit waren wie du, haben bei seinem Anblick geheult!
    *Jankan: Wie es aussieht, war ich wohl in Gedanken woanders, als ich meine Fundstücke aus der Höhle da rausholen wollte, und hab sie ganz am Ende liegen gelassen.
    *Jankan: Geh mir [10 Goldbarren] vom Ende des Schachtes holen und ich erzähl dir, wo du als nächstes hinmuss.

    3. Abschnitt
    Bring [10 Goldbarren] zu Jankan
    Dialog:
    *Jankan: Endlich! Hast ja lang genug gebraucht, gib es her! Ach ja... du wolltest noch was.
    *Jankan: Ich helf dir doch nicht zu deinem eigenen Verderben! Aber ich kann dich zu nem jungen Kerl schicken, der dir helfen könnte.
    *Jankan: Da ist so ein Einsiedler, mit dem du sprechen solltest, aber der ist echt verrückt. Füttert den Vogel und so.
    *Jankan: Ich glaube, du kannst ihn oben auf dem Berg gegenüber der Schlucht finden, aber er ist ziemlich unfreundlich, das kann ich dir sagen.

    4. Abschnitt
    Sprich mit dem Einsiedler vor der Plateaubrücke bei [1153,92,-1586]
    Dialog:
    *Einsiedler: Was hast du hier zu suchen, he? Du denkst wohl, du kannst einfach in meine bescheidene Wohnung hereinspazieren und über meine Brücke laufen?
    *Einsiedler: Ach, du willst was über den Vogel des Berges wissen? Hah, so ein Lappen wie du hätte nicht mal den Hauch einer Chance gegen ihn.
    *Einsiedler: Er ist Fremden nicht gerade freundlich gesinnt, weißt du? Ich habe mal gesehen, wie er eine Gruppe Wilderer in Hauch und Asche zerlegt hat!
    *Einsiedler: Wenn du immer noch hier durch willst, musst du zahlen. Oh, ich will kein Geld, wozu bräuchte ich das denn? Ich habe doch alles.
    *Einsiedler: Wenn du Zugang zu diesen Plateaus möchtest, musst du mir erst eine seltene Blume für meine kleine Höhle hier finden.
    *Einsiedler: Du kannst sie auf einer der Spitzen in der Mesa finden, das sollte nicht so schwer sein.
    *Einsiedler: Bring mir [1 Seltene Rose] und ich werde dich zu den Kreaturen der Mesa durchlassen.

    5. Abschnitt:
    Bringe [1 Seltene Rose] zu dem Einsiedler
    Dialog:
    *Einsiedler: Aha! Die passt perfekt. Mein Hühnchen wird sie lieben! Ich sage mal, dann darfst du die Brücke jetzt überqueren.
    *Einsiedler: Das Biest lebt auf einem dieser Plateaus. Mit ein bisschen Suchen solltest du es finden können.
    *Einsiedler: Genieße die letzten Augenblicke deines jämmerlichen Lebens!
    *Einsiedler: Nur ein Reisender, von dem ich gehört habe, konnte gegen das Biest bestehen. Ich glaube er hat eins der Eier als Haustier mitgehen lassen, haha!
    *Einsiedler: Er ist jetzt schon lange fort, genau wie du es bald sein wirst. War schön dich nicht zu kennen, Kindchen.

    6. Abschnitt:
    Besiege den Basilisk und bringe [1 Biest-Ei] zu Svin
    Dialog:
    *Svin: Reisender! Du bist zurückgekehrt! Erzähl, was hast du herausgefunden?
    *Svin: Du hast es gefunden? Das sind wundervolle Neuigkeiten! Und du hast sogar ein Ei aus seinem Nest gesammelt? Du bist wirklich mutig!
    *Svin: Also ist die Legende vom Basilisken wahr! Du hast ihn gesehen und ihn mit deinem eigenen Wagemut bekämpft!
    *Svin: Wenn du doch nur in den Tempel der Legenden eintreten könntest, mutige Seele! Aber wie es scheint, müssen sich unsere Wege hier trennen.
    *Svin: Mach dir keine Sorgen, ich werde das Ei beschützen. Eines Tages wird deine Legende genauso prachtvoll erzählt werden!
     
    Moe_Ronickah likes this.
  13. Grvphene

    Grvphene Wiki guru VIP+

    Messages:
    1,103
    Likes Received:
    2,478
    Trophy Points:
    153
    Guild:
    Minecraft:
    Ice Nations!
    1. Abschnitt:
    Sprich mit Adigard auf den Eisigen Inseln
    Dialog:
    *Adigard: Willkommen Reisender, zu unserer bescheidenen Insel...
    *Adigard: Mein Volk und ich sind hier vor vielen Jahren gelandet. Leider hat unser Schiff das nicht überlebt...
    *Adigard: Wir haben versucht, eine Nation auf diesen Inseln zu gründen, aber haben uns über die Jahre gespalten.
    *Adigard: Deswegen führen wir einen sinnlosen Krieg mit unseren Nachbarn.
    *Adigard: Ich glaube, wir sollten versuchen, einen Friedensvertrag zu schließen, aber ich habe Angst, getötet zu werden, wenn ich diese Insel verlasse...
    *Adigard: Würde es dir etwas ausmachen, uns zu helfen? Rede bitte mit Hallfred über das Abkommen. Er wohnt auf einer anderen Insel nebenan.

    2. Abschnitt
    Rede mit Hallfred über den Friedensvertrag
    Dialog:
    *Hallfred: Willkommen, Reisender! Was bringt dich zu unserer Insel?
    *Hallfred: Oh, ich verstehe. Adigard sendet nun Fremde, weil er Angst hat, getötet zu werden!
    *Hallfred: Ich wiederhole es jetzt zum letzten Mal: Wir werden den Friedensvertrag an dem Tag unterschreiben, an dem Adigard und seine Nation uns... den Schatz zurückbringt.
    *Hallfred: Den einen, den sie nach dem Schiffsunglück behalten und vor uns versteckt haben.
    *Hallfred: Pures Gold, sehr wertvoll und selten! Sag ihm, dass ich darauf warte. Und nicht wieder diese alberne Geschichte!

    3. Abschnitt:
    Sprich erneut mit Adigard über Hallfreds Antwort
    Dialog:
    *Adigard: Damit hätte ich rechnen müssen. Hallfred war schon immer sehr gierig...
    *Adigard: Wir haben versucht, ihm beizubringen, dass wir den Schatz nicht haben, aber ohne Erfolg.
    *Adigard: ... Du siehst, der Schiffbruch hatte keine natürliche Ursache. Wir wurden angegriffen...
    *Adigard: Von wem? Den Untoten. Geister und Dämonen auf einem monströsen Schiff. Sie haben uns überrumpelt.
    *Adigard: Ich vermute, sie haben auch unseren Schatz während der Attacke gestohlen.
    *Adigard: Würdest du unserer Nation helfen, wieder zusammenzufinden? Finde das Schiff, und bringe den Schatz zurück zu Hallfred, sodass wir endlich in Frieden leben können!
    *Adigard: Segle nach Norden. Dort haben sie uns vor vielen Jahren attackiert. Es sollte leicht zu finden sein, Ich bin mir sicher, dass sie dort stolz vor Anker liegen... Vielen Dank.

    4. Abschnitt
    Finde das Geisterschiff und bringe den Alten Schatz zurück zu Hallfred
    Dialog:
    *Hallfred: Unglaublich! Er hat den Schatz wirklich herausgerückt!
    *Hallfred: Ich denke, das bedeutet das Ende des Krieges zwischen unseren Nationen.
    *Hallfred: Dies ist ein großer Tag! Hier, nimm das als Belohnung für deine Hilfe.
    *Hallfred: Ich bin sicher, dass du eines Tages einen Nutzen für diesen Helm finden wirst!
     
    Moe_Ronickah likes this.
  14. Grvphene

    Grvphene Wiki guru VIP+

    Messages:
    1,103
    Likes Received:
    2,478
    Trophy Points:
    153
    Guild:
    Minecraft:
    Underice!
    1. Abschnitt:
    Rede mit Fredris in Nesaak
    Dialog:
    *Fredris: Ein echtes Desaster! Ich kann nicht glauben, dass mir das passiert!
    *Fredris: Ich fische hier schon seit Tagen und habe nichts gefangen! Null! Das ist nicht normal!
    *Fredris: Ich habe mein ganzes Leben mit Fischen in dieser Umgebung verbracht! Ich wünschte, ich könnte unter dieses Eis tauchen, um das Problem selbst zu beheben...
    *Fredris: Glaubst du, du kannst mir helfen? Du könntest tatsächlich genau das sein, was ich brauche!
    *Fredris: Geh in meine Hütte, da findest du den Eingang... Viel Glück!

    2. Abschnitt
    Erkunde unter dem Eis und finde eine Ursache für das Fischproblem. Du brauchst den Atemhelm dafür.

    3. Abschnitt
    Rede mit Squidward im Tintenfischdorf
    Dialog:
    *Squidward: Ob ich Fische gesehen habe? Nein, natürlich nicht! Ich weiß noch nicht mal, wie ein Fisch aussieht!
    *Squidward: Wer könnte die ganzen Fische gestohlen haben? Mal überlegen! Tatsächlich...
    *Squidward: Bin ich mir sicher, dass Calamaro es war! Er ist so ein Typ. Er wohnt in dem Haus da unten.

    4. Abschnitt:
    Finde Calamaro im Tintenfischdorf
    Dialog:
    *Calamaro: Ich? Fische klauen? Du bist wohl nicht ganz dicht! Es ist offensichtlich Kroken, der sie klaut!
    *Calamaro: Er wohnt direkt über dem Wasserfall da, wenn du zu ihm hingehen und ihn fragen willst.

    5. Abschnitt:
    Finde Kroken im Tintenfischdorf
    Dialog:
    *Kroken: Sehe ich aus wie jemand, der Fische klaut?
    *Kroken: Ist doch klar, dass Squidward es war, er hat tonnenweise Kisten voller Fisch!

    6. Abschnitt:
    Rede wieder mit Squidward
    Dialog:
    *Squidward: Okay, okay, na gut. Ich bin es gewesen. Ich weiß, was für ein Schock, nicht wahr?
    *Squidward: Okay, ich habe einen Vorschlag für dich. Bring mir [12 Rohe Fische] und ich höre auf, okay?
    *Squidward: Abgemacht.

    7. Abschnitt:
    Sprich mit Fredris, um deine Belohnung zu erhalten
    Dialog:
    *Fredris: Deine Geschichte macht nicht wirklich Sinn. Dorfbewohner wohnen in einem Tintenfischdorf unter dem See? Pff!
    *Fredris: Jedoch, wenn du mir garantieren kannst, dass das Problem behoben ist, vertraue ich dir.
    *Fredris: Danke für deine Hilfe. Hier, nimm diese...
     
    Moe_Ronickah likes this.
  15. SturerElch

    SturerElch Well-Known Adventurer VIP+

    Messages:
    565
    Likes Received:
    547
    Trophy Points:
    85
    Guild:
    Minecraft:
    Schön zusehen, dass der Post wiederbelebt wurde!
     
  16. Grvphene

    Grvphene Wiki guru VIP+

    Messages:
    1,103
    Likes Received:
    2,478
    Trophy Points:
    153
    Guild:
    Minecraft:
    Bob's Lost Soul!
    1. Abschnitt:
    Sprich mit Tarod in Nesaaks Wald
    Dialog:
    *Tarod: Ich heiße Tarod, und ich brauche wirklich deine Hilfe.
    *Tarod: Du siehst, vor ein paar Jahren habe ich einen sehr mächtigen Krieger kennengelernt, er hieß Bob.
    *Tarod: Er wahr eine Berühmtheit, und alle liebten ihn! Nach einer Weile wurden wir enge Freunde.
    *Tarod: Eines Nachts entschied er, diese Umgebung zu erkunden. Er hat nach etwas Bestimmtem gesucht, aber er hat es keinem verraten.
    *Tarod: Er ist nie zurückgekehrt. Stattdessen ist er als Zombie durch die Provinz gewandert, unfähig, seine Seele zu befreien.
    *Tarod: Ich glaube, er ist in der Nähe gestorben, und suche schon eine ganze Zeit lang nach seiner Leiche.
    *Tarod: Manche Leute sagen, dass sie ein Grab nicht weit von hier gesehen haben, aber ich habe es nie gefunden.
    *Tarod: Meinst du, du kannst mir helfen? Sag mir Bescheid, wenn du was gefunden hast.
    *Tarod: Ich wäre dir für immer dankbar, wenn du mir helfen kannst, meinen alten Freund wiederzufinden...

    2. Abschnitt:
    Finde Bobs Grab

    3. Abschnitt:
    Erzähle Tarod, was du gefunden hast
    Dialog:
    *Tarod: Hi. Hast du was Interessantes gefunden?
    *Tarod: Oh?
    *Tarod: Ja, das ist wahrscheinlich das Grab! Aber anscheinend kommen wir nicht so einfach hinein...
    *Tarod: Seine Seele weilt wohl immer noch auf der Erde, wir müssen ihn befreien, sodass er endlich Ruhe findet.
    *Tarod: Ich kenne jemanden, der uns in dieser Situation helfen kann...
    *Tarod: Sein Name ist Wedyf. Er ist ein mächtiger Zauberer, der den Zauberspruch entfernen könnte, der den Eingang blockiert!
    *Tarod: Er wohnt in Bremminglar, einem kleinen Dorf bei Almuj. Geh ihn besuchen, ich warte auf deine Rückkehr.

    4. Abschnitt:
    Rede mit dem Zauberer Wedyf in Bremminglar
    Dialog:
    *Wedyf: Willkommen zu meiner Hütte. Benötigst du etwas?
    *Wedyf: Ooh, es ist schon lange her, dass ich das letzte Mal einen Untoten befreit habe...
    *Wedyf: Die Seele deines toten Freundes muss noch irgendwo auf dieser Welt sein. Deswegen können wir nicht in die Nähe seines Körpers. Seelenmagie funktioniert auf mysteriöse Art und Weise.
    *Wedyf: Keine Sorge, ich kann es schaffen. Jedoch brauche ich dafür [1 Rose] und [1 Bobs Träne]. Ich werde auf deine Rückkehr warten.

    5. Abschnitt:
    Bringe 1 Bobs Träne und 1 Rose zu Wedyf
    Dialog:
    *Wedyf: Gut, du hast alles.
    *Wedyf: Aber... vielleicht habe ich vergessen es zu erwähnen...
    *Wedyf: Wir brauchen auch noch einen Teil der Seele deines toten Freundes.
    *Wedyf: Das ist etwas, das ich leider nicht selbst tun kann. Es gibt einen Schmied in der Nähe von Ternaves, der sich damit auskennt.
    *Wedyf: Er kann die Seele aus jemandes Waffen extrahieren. Sehr nützlich in solchen Situationen. Sprich ihn an!
    *Wedyf: Bring mir die Seele, und ich werde den Zauberspruch aufheben können, der dich von dem Grab fernhält.

    6. Abschnitt:
    Sprich mit dem Schmied nahe Ternaves über Bobs verlorene Seele
    Dialog:
    *Der Schmied: Was kann ich für dich tun?
    *Der Schmied: Oh ja! Ich kann die Seele aus jemandes Waffen extrahieren!
    *Der Schmied: Gib mir die Waffen deines Freundes, und ich guck mal, was sich tun lässt.
    *Der Schmied: [1 Deprimierender Stab], [1 Deprimierender Speer], [1 Deprimierender Bogen] und [1 Deprimierender Dolch] sollten genügen.

    7. Abschnitt:
    Bringe 1 Deprimierenden Stab, 1 Deprimierenden Speer, 1 Deprimierenden Bogen und 1 Deprimierenden Dolch zu dem Schmied
    Dialog:
    *Der Schmied: Schön dich zu sehen!
    *Der Schmied: Hier ist sie. Ein bisschen zerdrückt, aber sie funktioniert bestimmt!

    8. Abschnitt:
    Bringe 1 Bobs Zerkrümelte Seele zu Wedyf
    Dialog:
    *Wedyf: Ich bin froh, dich wieder zu sehen!
    *Wedyf: Ich brauche nur einen Teil der Seele, den Rest kannst du behalten.
    *Wedyf: Gib mir eine Minute, ich muss mich konzentrieren.
    *Wedyf: ...
    *Wedyf: ...
    *Wedyf: Es ist vollbracht. Du müsstest jetzt in das Grab eintreten können.

    9. Abschnitt:
    Finde Bobs Leiche in seinem Grab

    10. Abschnitt:
    Erzähle Tarod, was du gesehen hast
    Dialog:
    *Tarod: Vielen Dank für deine Hilfe. Ich glaube, dass er nun, da die Tür geöffnet worden ist, diese Welt für immer verlassen kann.
    *Tarod: Nimm das hier. Es ist sein alter Kampf-Brustpanzer. Ich bin mir sicher, dass es ihm nichts ausmacht, jetzt wo er ihn nicht mehr braucht.
     
    Yuno F Gasai likes this.
  17. Lord_He1mchen

    Lord_He1mchen EX-Mod, was nice HERO

    Messages:
    1,387
    Likes Received:
    2,203
    Trophy Points:
    153
    Guild:
    Minecraft:
    Ich hab mich mal rangesetzt und versucht Jungle Fever bestmöglich zu übersetzen.
    Dschungel Fieber

    (Jungle Fever)



    1. Abschnitt

    Sprich mit Worid im Dschungel Dorf.

    Dialog:

    · Worid: Oh, ich bin so glücklich dich zu sehen! *hust* Ich habe mir ein wirklich schlimmer Fieber eingefangen und brauch wirklich Hilfe! *hust*

    · Worid: Das einzige was dieses Fieber heilen kann sind flüssige Smaragde! Ja genau! *hust*

    · Worid: Denkst du, du kannst den Bankier in Detlas fragen ob er mir, ich weiß nicht, 64 flüssige Smaragde geben kann?

    2. Abschnitt

    Sprich mit dem Bankier in Detlas über die Heilung von Worid.

    · Der Bankier: 64 flüssige Smaragde? Der ist verrückt! Flüssige Smaragde können keinen von irgendetwas heilen.

    · Der Bankier: Ich werde nicht bei diesem erbärmlichen Betrugsversuch mitmachen.

    3. Abschnitt

    · Worid: Oh nein! Wie soll ich denn jemals ohne flüssige Smaragde meine Krankheit heilen? … *hust*

    · Worid: Wir müssen unsere Strategie ändern, wir werden nicht um Erlaubnis fragen. Es ist um mir nach all dem zu helfen.

    · Worid: Zuerst muss ich sicher sein, dass du ohne Probleme in eine Bank einbrachen kannst. Versuch in das geheime Versteck in Detlas zu gelangen.

    · Worid: Wenn du fertig bist, sprich wieder mit mir. Sei vorsichtig sie könnten ein paar Wachen haben.

    4. Abschnitt

    Gelange in das geheime Versteck in Detlas ohne zu sterben.

    5. Abschnitt

    Sprich mit Worid.

    Dialog:

    · Worid: Toll, jetzt können wir die ganze Sache anpacken.

    · Worid: In Almuj gibt es eine gut geschützte Smaragdgruft, die „Das Smaragd Labyrinth“ genannt wird.

    · Worid: Es wird durch eine Menge Wachgolems geschützt, die jeden mit einem Schlag töten können.

    · Worid: Der Bankier in der geheimen Gruft muss komplett gelangweilt sein und es wird ihn nicht kümmern, wenn du ihn findest.

    · Worid: Viel Glück dabei. Haha .. ich meine, *hust*

    6. Abschnitt

    Infiltriere das Smaragd Labyrinth in Almuj und finde den Bankier im Smaragd Raum.

    Dialog:

    · Der Bankier: Oh, uh! Da ist jemand! Es ist so lange her, seit ich jemanden gesehen habe!

    · Der Bankier: Flüssige Smaragde? Natürlich, natürlich! Ich habe jede Menge! Hier nimm sie.

    7. Abschnitt

    Sprich mit Worid

    Dialog:

    · Worid: Du bist zurück! Wunderbar!

    · Worid: Das ist eine Menge Geld, danke vielmals, endlich werde ich in der Lage sein … *hust* mich zu heile.

    · Worid: Hier nimm diesen Teil, du hast ihn dir verdient.

    Die LE (flüssigen Smaragde) aus Abschnitt 6 können nicht ausgegeben werden, aber wenn man sie Worid gibt, sollte man aufpassen, dass man keine normalen LE dabei hat, weil es einen Glitch gibt, der verursacht, dass Worid die falsche Le nimmt und einen mit wertlosen LE zurücklässt.
    Gibts den Glitch tatsächlich immer noch, auf den im Wiki ganz am Schluss aufmerksam gemacht wird? Ich hab den Hinweis jedenfall auch mal übersetzt.
    Ich denke auch, dass es vielleicht nicht immer die besten Formulierungen sind, also immer her mit den Verbesserungsvorschlägen.
     
    scallysche and Yuno F Gasai like this.
  18. scallysche

    scallysche Imperial Wine Drinking Alien Mum VIP+

    Messages:
    332
    Likes Received:
    595
    Trophy Points:
    85
    Guild:
    Minecraft:
    Hab mal ein paar Kleinigkeiten korrigiert, danke für deine Übersetzung. <3
     
  19. XavierEXE

    XavierEXE ♪ Wynncraft's Composer and Ability Tree Lead ♫ ♪ Music Item Team CHAMPION

    Messages:
    6,492
    Likes Received:
    22,042
    Trophy Points:
    217
    Minecraft:
    This is still a thing? o.o
     
    Moe_Ronickah likes this.
  20. Terunalix

    Terunalix The Noob

    Messages:
    1,269
    Likes Received:
    594
    Trophy Points:
    111
    Minecraft:
    Wusste gar nicht das es sowas gibt :o

    Zuhause werd ich direkt mal eine oder zwei übersetzen :)
     
    scallysche likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.