Dismiss Notice
Wynncraft, the Minecraft MMORPG. Play it now on your Minecraft client at (IP): play.wynncraft.com. No mods required! Click here for more info...

Guide German Quest Translation [26/56] [wynnquests]

Discussion in 'Wynncraft' started by Ascended Kitten, Nov 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Riesenkalmar

    Riesenkalmar sfdhdfhsdgds VIP+

    Messages:
    667
    Likes Received:
    3,976
    Trophy Points:
    159
    Guild:
    Minecraft:
    Mein Name ist Ooni, und ich bin schon seit 20 Jahren in dieser Zelle inhaftiert!*
     
    Jacksohn_01 likes this.
  2. Jacksohn_01

    Jacksohn_01 Legendary Procrastinator

    Messages:
    655
    Likes Received:
    1,335
    Trophy Points:
    153
    Guild:
    Minecraft:
    Fertig! Danke für die Notiz
     
    Riesenkalmar likes this.
  3. Riesenkalmar

    Riesenkalmar sfdhdfhsdgds VIP+

    Messages:
    667
    Likes Received:
    3,976
    Trophy Points:
    159
    Guild:
    Minecraft:
    Kein Problem! Ich habe heute morgen bei mir auch ganz viele Fehler entdeckt und korrigiert (Will nicht sagen dass du viele hast xD)
     
    Jacksohn_01 likes this.
  4. Ibun

    Ibun Intermediate Coder VIP+

    Messages:
    164
    Likes Received:
    17
    Trophy Points:
    51
    Minecraft:
    Partnerstädte

    Abschnitt 1:

    Sprich mit Lil in Detlas

    Lil: Ich bin so froh dich zu sehen! Detlas braucht deine Hilfe!
    Lil: Siehst du diese Riesige Sanduhr? Sie verliert stetig Sand! Wenn wir uns nicht beeilen, wird sie schon bald leer sein!
    Lil: Glücklicherweise wurde Detlas auf der Grundlage einer anderen Stadt namens Selchar gebaut.
    Lil: Dort haben sie eine sehr ähnliche Uhr. Sicher werden sie sich nicht beklagen, wenn wir uns etwas magischen Sand borgen.
    Lil: Die Stadt ist auf einer Insel mitten im Ozean. Könntest du bitte für uns dorthin gehen? Bringe mir bitte [12 Sand]

    Abschnitt 2:

    Hole 12 Sandblöcke, die uum die Sanduhr in Selchar liegen.

    Abschnitt 3:

    Bringe den Sand zu Lil zurück

    Lil: Wunderbar! Genau was ich wollte!
    Lil: Danke für deine Hilfe. Nimm dir deinen hart verdienten Lohn.

    Kreative Schreibschwierigkeiten :[
     
  5. scallysche

    scallysche Imperial Wine Drinking Alien Mum VIP+

    Messages:
    332
    Likes Received:
    595
    Trophy Points:
    85
    Guild:
    Minecraft:
    Ohh, ich glaube ich werde mich auch mal an ein paar Übersetzungen setzen. Das ist so eine gute Idee. :)
    Außerdem ist mir aufgefallen (keine Kritik, nur eine Anmerkung), dass v.a. bei der ersten Quest einige Grammatik- und Zeichensetzungsfehler drinne sind. Vielleicht die Übersetzungen vorher einfach mal durch Word laufen lassen?
     
    Yuno F Gasai and Ascended Kitten like this.
  6. Ascended Kitten

    Ascended Kitten The Greatest HERO

    Messages:
    3,173
    Likes Received:
    14,382
    Trophy Points:
    217
    Guild:
    Minecraft:
    Die Sache ist nur die,
    das zumindens in meinen Augen,
    inhaftiert kein passendes Wort dafür ist, da es ja sozusagen den Zustand des "gefangen genommen werden" beschreibt.
    Simpel "eingesperrt" würde es doch auch tun :3

    Kann jedoch auch nur meine Meinung sein...
    ________________________________
    Allesamt sind durch Word geprüft, keine Fehler gemeldet.
    (Heißt nicht das ich glaube das Word alle Fehler erfasst...)
     
    scallysche and Riesenkalmar like this.
  7. Grvphene

    Grvphene Wiki guru VIP+

    Messages:
    1,103
    Likes Received:
    2,478
    Trophy Points:
    153
    Guild:
    Minecraft:
    Brauchst du nicht, ich hab doch schon alles korrigiert! Du kannst meine Antwort einfach kopieren. Ich hatte eigentlich erwartet, dass @Ascended Kitten die korrigierten Texte aus meinen Antworten in ihren Post kopiert.
     
    Ascended Kitten likes this.
  8. Ascended Kitten

    Ascended Kitten The Greatest HERO

    Messages:
    3,173
    Likes Received:
    14,382
    Trophy Points:
    217
    Guild:
    Minecraft:
    Ich bin im Moment leider etwas im Rückstand, da ich unter Anderem noch für einen Test zu lernen habe...
    ________________________________
    Dazu kommt das es mehr Zeit als Gedacht in Anspruch nimmt die Farben hinzuzufügen ( ~ 5-10 Minuten / quest)
     
  9. BlahBlah161616

    BlahBlah161616 Light Theme User

    Messages:
    2,598
    Likes Received:
    2,799
    Trophy Points:
    110
    Guild:
    You know people are bored when they start doing this...
     
  10. Yuno F Gasai

    Yuno F Gasai Forum God, FW

    Messages:
    13,418
    Likes Received:
    28,687
    Trophy Points:
    229
    Guild:
    Minecraft:
    You spelt "helpful members of the community that are trying to make the world a better place" wrong.
     
  11. Ascended Kitten

    Ascended Kitten The Greatest HERO

    Messages:
    3,173
    Likes Received:
    14,382
    Trophy Points:
    217
    Guild:
    Minecraft:
    Farbelemente wurden nun zu Gunsten der schnellern Fertigstellung entfernt, werden eventuell nach Abschluss aller Korrekturen erneut hinzugefügt! ;w:
     
  12. scallysche

    scallysche Imperial Wine Drinking Alien Mum VIP+

    Messages:
    332
    Likes Received:
    595
    Trophy Points:
    85
    Guild:
    Minecraft:

    1. Abschnitt


    · Karawanen Fahrer: Endlich, du bist aufgewacht! Ich begann mir schon Sorgen zu machen


    · Karawanen Fahrer: Unser Caravan hat vor ein paar Stunden ein Rad verloren, wir werden den Rest der Strecke zu Fuß zurücklegen müssen.


    · Karawanen Fahrer: Die Anderen sind schon vorausgegangen, du solltest dich ihnen anschließen! Der König erwartet dich.




    · Der König: Diese Festung wird Ragni genannt, einer der ältesten und schönsten Orte, die man nur finden kann!


    · Der König: Deine Aufgabe ist es, den Zuwachs an Monstern, welche die Provinz verwüsten, Einhalt zu gebieten.


    · Der König: Vielleicht wäre es ratsamer wenn du hier in der Gegend bleibst, bis du etwas Erfahrung angesammelt hast… Viele Leben werden jeden Tag zu Grunde gerichtet…


    · Der König: … Wie auch immer, viel Glück! Solltest du dich nicht mehr zurechtfinden, benutze wynncraft com/map, diese Karte ist besonders am Start äußerst hilfreich.


    · Der König: Zusätzlich, nimm diese Ragni-Teleportationsrolle! Sie wird dich im Handumdrehen an diesen Ort zurückführen, wenn du sie benutzt.
    Sind jetzt nur mal die Sachen, die mir spontan in der ersten Quest aufgefallen sind. :D
    (Sorry wenn das pedantisch rüberkommt, ich hab nur im Job sehr viel mit Übersetzern zu tun und mach den Shit deshalb sehr gerne. :D)
     
    Ascended Kitten likes this.
  13. BlahBlah161616

    BlahBlah161616 Light Theme User

    Messages:
    2,598
    Likes Received:
    2,799
    Trophy Points:
    110
    Guild:
    Oh? You are a helpful person of the community, doesn't mean you aren't bored.
     
  14. Yuno F Gasai

    Yuno F Gasai Forum God, FW

    Messages:
    13,418
    Likes Received:
    28,687
    Trophy Points:
    229
    Guild:
    Minecraft:
    quite the contrary! the fact that I help the community drives the boredom away, thus making me less bored than the guy that tries to criticize people that are far more experienced than him.
     
    Zahr and Ascended Kitten like this.
  15. Ascended Kitten

    Ascended Kitten The Greatest HERO

    Messages:
    3,173
    Likes Received:
    14,382
    Trophy Points:
    217
    Guild:
    Minecraft:
    Momentan verwende ich die Korrektur des ehrenwerten Herren @Grvphene , danke jedoch für den Beitrag!
    Wenn ihr Beide damit einverstanden seit könntet ihr euch ja zusammentun, das würde die Arbeit erleichtern :3
     
  16. Grvphene

    Grvphene Wiki guru VIP+

    Messages:
    1,103
    Likes Received:
    2,478
    Trophy Points:
    153
    Guild:
    Minecraft:
    Also @scallysche schreibt schon auf einem hohen Niveau, ich wäre mit einem sprachlichen Feinschliff meiner Korrektur einverstanden. Ich kümmere mich mehr um Fehler und Unklarheiten als um schöne Sprache. Ansonsten würde ich sagen, wer zuerst kommt mahlt zuerst, so haben wir auch Arbeitsteilung.
     
    Ascended Kitten likes this.
  17. BlahBlah161616

    BlahBlah161616 Light Theme User

    Messages:
    2,598
    Likes Received:
    2,799
    Trophy Points:
    110
    Guild:
    Once again, this makes you less bored, confirming you were bored to begin with.
     
  18. Ascended Kitten

    Ascended Kitten The Greatest HERO

    Messages:
    3,173
    Likes Received:
    14,382
    Trophy Points:
    217
    Guild:
    Minecraft:
    Sprachlich ist es mir ebenfalls möglich Korrekturen vorzunehmen, da ich mich selbst in diesem Aspekt der deutschen Sprache als "besser" einschätzen würde, als im grammatischen Teil.
    ________________________________
    Please, do not discuss such things here.
    It is a waste of time, and won't help anyone.
     
    Yuno F Gasai likes this.
  19. BlahBlah161616

    BlahBlah161616 Light Theme User

    Messages:
    2,598
    Likes Received:
    2,799
    Trophy Points:
    110
    Guild:
    I do agree, it was simply a comment, not a flame war start.
     
    Ascended Kitten likes this.
  20. scallysche

    scallysche Imperial Wine Drinking Alien Mum VIP+

    Messages:
    332
    Likes Received:
    595
    Trophy Points:
    85
    Guild:
    Minecraft:
    Ich würd mich freuen. Ich will auch jetzt nicht alle Übersetzungen akkurat durchschauen, wenn mir was auffällt, dann schreib ich's aber dazu. :D

    Krank sein ist awesome, hab mich mal an die erste Quest gesetzt. Sollte was auffallen, sagt Bescheid! <3
    The Tower of Amnesia, Lvl. 25
    - Turm der Amnesie -

    1. Abschnitt
    Sprich mit Tinemild am Eingang des Turms der Amnesie, in der Nähe von Elkurn!
    Dialog:
    Tinemild:
    Der Turm der Amnesie ist der Platz, zu dem mächtige Abenteurer gehen, um zu vergessen.
    Tinemild: Was sie vergessen wollen? Wer weiß. Vergangene Irrtümer, die sie aus ihrem Gedächtnis auslöschen wollen, vermutlich.
    Tinemild: Vielleicht bist Du einer von ihnen? Vielleicht willst Du einige deiner vergangenen Fehler vergessen?
    Tinemild: Bedauerlicherweise können wir nicht jedem Zugang zum Turm gewähren…
    Tinemild: Beweis mir, dass Du würdig bist den Turm zu betreten, indem Du mir eine Teleportationsrolle aus jeder größeren Stadt der Provinz bringst!
    Tinemild: Dies wird eine lange Suche werden und es wird eventuell einige Jahre dauern, bis Du sie beendet hast. Es kann sogar sein, dass Du nicht stark genug bist, um all diese Städte zu bereisen.
    Tinemild: Lass uns mit Ragni anfangen. Das sollte hoffentlich nicht allzu hart für Dich sein. Bring mir [1 Ragni Teleportationsrolle]!


    2. Abschnitt
    Bring Tinemild [1 Ragni Teleportationsrolle]!
    Dialog:
    Tinemild:
    Gut. Nun bring mir [1 Detlas Teleportationsrolle]!


    3. Abschnitt
    Bring Tinemild [1 Detlas Teleportationsrolle]!
    Dialog:
    Tinemild:
    Nicht schlecht. Machen wir es nun etwas härter. Bring mir [1 Nemract Teleportationsrolle]!


    4. Abschnitt
    Bring Tinemild [1 Nemract Teleportationsrolle]!
    Dialog:
    Tinemild:
    Super. Schauen wir mal, wie weit Du gehen kannst. Bring mir [1 Selchar Teleportationsrolle]!


    5. Abschnitt
    Bring Tinemild [1 Selchar Teleportationsrolle]!
    Dialog:
    Tinemild:
    Beeindruckend. Nun lass uns mal schauen, wie Du die Hitze der Wüste verträgst. Bring mir [1 Almuj Teleportationsrolle]!


    6. Abschnitt
    Bring Tinemild [1 Almuj Teleportationsrolle]!
    Dialog:
    Tinemild:
    Sehr gut. Aber kannst Du auch durch das kalte und raue Klima von Nesaak reisen? Bring mir [1 Nesaak Teleportationsrolle]!


    7. Abschnitt
    Bring Tinemild [1 Nesaak Teleportationsrolle]!
    Dialog:
    Tinemild:
    Glückwunsch. Du kannst nun den Turm betreten und deinen Geist von deinen früheren Fehlern bereinigen.
     
    Last edited: Dec 1, 2015
    Grvphene and Ascended Kitten like this.
Thread Status:
Not open for further replies.